Fractal Audio - AX8

  • Ersteller Illusion
  • Erstellt am
Illusion

Illusion

Registriert
24.04.09
Beiträge
727
Reaktionen
206
Punkte
1.494
Hi Leute!

Ich habe mir ein AX8 von Fractal Audio gekauft und probiere seit gestern ein bisschen mit Gitarren- und Bass Presets herum.

Hier mal ein erster Versuch: (Achtung: auf-die-Fresse-Musik)
Ich bin kein Gitarrist und habe einfach mal irgendwas rumgedudelt bzw programmiert.
Processing ist auf Gitarren und Bass keines. Nur der Drumbus ist leicht komprimiert und die Summe hat EQ und Limiter.

https://soundcloud.com/laufzeit-music-solutions/ax8-test-lowend


Hauptsächlich angeschfafft habe ich mir das Teil weil ich etwas unkompliziertes für den Bass auf der Bühne gesucht habe.
Für einen Schnellschuss in Sachen Gitarren (wofür das Ding ja eigntlich auch gemacht ist) finde ich das erste Ergebnis aber durchaus schon brauchbar.
Wer weiß? Vielleicht verdrängt es ja mal meinen Kemper? ;-)

Wer von euch hat denn noch so ein Ding? Oder ein AXE-FX? Was sind eure Geheimtips was presets angeht?
Ich bin nicht so ein riesiger Preset-Schrauber und freue mich über neue Tips :)

beste Grüße
Illusion
 
Klingt doch ganz gut. Im Endeffekt ist es eh egal ob nun Axe, Kemper oder realer Amp. Für Metal Kram hängt eh alles von der Boxen/Mikrofon/Post EQ Sektion ab. Daher würde ich für das Axe auch dort ansetzen und nach den für dich perfekt klingenden IRs suchen. Und das ist gar nicht so leicht, weil das Angebot riesig ist und das Durchhören der ganzen Bibliotheken durchaus Zeit in Anspruch nimmt. Ownhammer haben kürzlich eine neue Metal Collection rausgebracht, da waren afair schon ziemlich gute Sachen dabei.
 
Ich finde auch das es ganz gut klingt.Darf man fragen wo du das Fractal Teil gekauft hast?
 
Danke für den Tip, Tyler!

Da werde ich direkt mal vorbeischauen und schnuppern ob es etwas Schönes für mich gibt. :)


@Znable

Ich habe das AX8 bei http://g66.eu/de gekauft. Die sind exklusiver Fractal Distributor für Europa.
Ich fürchte allerdings ohne VItamin B muss man den umständlichen Weg über eine Warteliste gehen um das Ding zu bekommen. Anscheinend sind die Liefermengen weitaus geringer als die Nachfrage.

Wenn du auch Interesse hast, ruf doch einfach mal in Flensburg an und frag nach ob gerade was verfügbar ist. Als netten Kontakt kann ich dir dort Jaques Isler empfehlen. Aber auch die anderen Mitarbeiter sind super.


beste Grüße
Illusion
 

Ähnliche Themen

HannesBieger
Antworten
0
Aufrufe
32K
HannesBieger
HannesBieger
I
Antworten
19
Aufrufe
5K
Ash-Zayr
Ash-Zayr
chriscontrol
Antworten
8
Aufrufe
59K
TheSarge
TheSarge
M
Antworten
0
Aufrufe
70K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben