FR System einstellen

  • Ersteller J-Soundation
  • Erstellt am
J-Soundation

J-Soundation

Registriert
13.09.07
Beiträge
3.718
Reaktionen
137
Punkte
4.619
Hallo!

Ich suche eine wirklich gute Anleitung zum Einstellen meines FR Systems. Am Besten einen Workshop oder ein Video.
Ich hatte da mal etwas, ist mir aber abhanden gekommen.
Z.B. möchte ich bei meiner San Dimas einen neuen Tremolohebel einbauen, einen von Schaller.
Muss ich dazu das komplette System ausbauen?
 
Moinsen!

Das Floyd musst du zum Einstellen nicht ausbauen, lediglich die Abdeckung auf der Rückseite muss abgebaut werden...

Und der Tremolohebel wird ja eh von oben eingesteckt.

Wichtig ist auf jeden Fall, dass das Floyd gerade ist... wenn es sich nach oben bzw nach unten neigt, musst du die Federn auf der Rückseite anziehen bzw lösen...

Schau mal hier...



Oder das hier, beim Ibanez Edge...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Z.B. möchte ich bei meiner San Dimas einen neuen Tremolohebel einbauen, einen von Schaller.

Die Frage ist, ob auf Deiner Gitarre ein Original-Floyd-Rose oder ein Lizenzteil ist.
Je nachdem könnten die Durchmesser oder die Befestigung des Tremolohebels unterschiedlich sein (Überwurfmutter, Madenschraube usw.)

Clemens
 
Ja stimmt, wobei die San Dimas eigentlich ein originales Floyd haben sollte.

Soweit ich weiss, passt der Tremolohebel von Schaller...
 
Danke euch!

Ich meine, dass ein Floyd Rose FRT-O2000 Double Locking Tremolo eingebaut ist.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben