FOTOSTORY - Ich baue mir ein Home Studio - Teil 1 bis Teil 10 ( Jetzt Komplett )

Zudem sind Speaker Pads zur Entkopplung der Lautsprecher dann auch absolute Pflicht!

hmmm, ich habe meine speacer von unten mit filz bekelbt und dann auf umgedrehte blumentöpfe aus ton gestellt. das hat mir zumindest dieses wummern in der schreibtischplatte genommen.

meintest du soetwas frank, oder (auch wenn ich mir hier schon sicher bin und nur deatils herauskitzeln will) gibts da noch andere bessere methoden ???

;) gruß, mitti
 
HI

also diese "klassichen" Spikes habe ich selber noch nicht benutzt, in Studios wird in der Regel mit Sylomer (sauteuer) Pads gearbeitet. Eine sehr günstige Alternative sind die Speaker Pads von Wavepanels, kostet ein paar ca 15 Euro. Je nachdem wie breit die Boxend sind braucht man dann aber zwei Paar.
 
Gibt´s denn von Trionis ein Foto??? Oder anders gesagt: Mach endlich weiter, ich hab Blut geleckt :)!!


Nochmal eine andere Frage: Hast du das Material in KS gekauft? Und wenn: Wo?
 
hi downtime :)

gekauft hab ich die teile im baumarkt, da stehen dir in kassel ja etliche zur verfügung, BAHR BAUMARKT, PRAKTIKER, HORNBACH..liegen in den preisen ziemlich gleich. hatte vor mir meine teile am tag des 20% rabatts tags bei Praktiker zu kaufen, aber die schlangen an den kassen waren so lang, das ich kein bock hatte und bin zum BAHR Markt gegangen, da hatte ich ruhe :))))

bin schon dabei weiterzumachen, bin grad an der ablage für das grosse 88er masterkeyboard.

foto von trionis kommt gleich

gruss mypan
 
Hi Micha,

na da lass ich das mal mit dem abendlichen Besuch...;)
sonst werd ich noch *verdonnert* zum Schrauben... Bohren... Kleben... Basteln eben...
obwohl ich jahrelang Baumeisterin war... würde das sicher ganz gut klappen...

Viel Spass beim weiterbasteln... sieht ja schon mal ganz gut aus...
und wenn wir das nächste Mal *einfallen*? Haben wir da auch Platz? Hast du das Berücksichtigt? nicht das ich jetzt frech wäre :D neeeee... ;)

Gruss
Kesse
 
@kesse

aber klar....nach hinten bleibt alles offen...so das wir wieder alle da sitzen können :)

@downtime

hier die beiden fotos von trionis sein umbau, fotos sind von heut, er hat mit einem graphitlack gearbeitet, was sehr gut aussieht.
er ist aber auch noch nicht fertig.

trio1.jpg

trio2.jpg


gruss mypan
 
Hey klass, das ging ja schnell weiter...
Respekt, das sieht verdammt gut aus. Auch respekt an Trionis.
Harre mal der Dinge, die noch kommen mögen...
 
Hi micha ;) !!

Super gemacht bis jetzt :) !!
leider kann ich das in meiner kleinen 3 Quadratmeter Homerecording Ecke nicht verwirklichen , da die andere Hälfte des Schlafzimmers meiner Frau gehört *fg* :D

freue mich schon auf den nächsten Besuch bei Dir ;) !!!!

grüße
Klaus
Popmaster101 :D :D

@ grüße an trionis :)
 
hallo liebe gemeinde,

nun TEIL 3 der Fotostory, bin müde , kaputt und sollte dringend duschen.
da morgen musikmesse anliegt, dauert der nächste bericht etwas.

kann nur nochmal betonen, sucht euch gescheite holzlatten !! ich hätte manche, trotz
auswahl, aus dem fenster werfen können :D

und ich träume von den handgriffen eine latte, eine schraube und ein akkubohrer
gleichzeitig zu bändigen :D


mypan15.JPG



mypan16.JPG


mypan17.JPG


mypan18.JPG
 
da wird man beim Zuschauen echt neidisch. Hab leider im Moment keinen Raum für so eine "konstante" Einrichtung zur Verfügung. Aber wenns mal soweit ist, werd ich bestimmt auch Heimwerker ;)

Gruß,
Psy
 
hi psy,

möcht aber keinen neidisch machen ! ich möcht eher anregen, das man vieles selber machen kann und das wesentlich preisgünstiger und passender :)
da wir noch keine kinder haben, kann ich den raum solange zweck entfremden :D

gruss mypan
 
mypan schrieb:
...da wir noch keine kinder haben....

aha... ;) ...kombiniere... komponiere... :D

wirst das studio doch nicht für 8,3/4? 8? 7? 6? Monate bauen... lach...
 
@kesse

na ja............. das "andere" arbeitszimmer ist ja jetzt solange mit dem studio equipment voll ;)

gruss micha
 
mypan schrieb:
hi psy,

möcht aber keinen neidisch machen ! ich möcht eher anregen, das man vieles selber machen kann und das wesentlich preisgünstiger und passender :)
da wir noch keine kinder haben, kann ich den raum solange zweck entfremden :D

gruss mypan

Wenn sich mal Zeit, Geld und Platz bei uns im Proberaum einrichten lassen, sollte ich anregen, dass jemand mit anpackt und irgendeine Ecke/Wand/sonstwas mit nem Self-Made-Tischlein ausgestattet wird, hehe.
Wenn ich nicht genau wüsste, dass im Moment wirklich leider kein Platz für sowas ist, wäre ich jetzt nicht auffe Arbeit, sondern im Baumarkt. :D :D
Und wenn ich mal darüber nachdenke, wie einfach das ist... denn mit nem Akku-Schrauber sollte ja fast jeder umgehen können und mehr braucht es kaum... Ich sollte diese andere Band rausekeln aus unserem Raum... wird dann zwar teurer aber ich hätte dann gaaanz viel freien Raum ;) :D

Gruß,
Psy

P.S.: TOOL TIME RULEZ!!!!! :right:
 
Hi zusammen
Freue mich auf Teil 4. Kommt der überhaupt noch?


Gruss Michael
 
aber na klar kommt teil 4 , und bei teil 4 wird es nicht bleiben :)

war 2 tage auf musikmesse, deshalb geht es etwas verspätet weiter.

gruss mypan
 
sry, dass ich son alten thread augrabe, aber wir wollen teil 4!!!
 
omg! sry. geiler scheiß!
 
Hi

erstmal wie alle andern: respect :)

aber nun:

also du hast es jetzt geschafft, und mir den letzten anstoß gegeben, das ich in den ferien auch sowas machen werde :D
so,
du hast erwähnt, das du irgendwann den preis, und das verwendete material genauer aufschreiben wirst. habe ich aber nicht gefunden.


könntest du mir (wenn auch nur eine grobe) liste aufstellen?
das würde mir sehr weiterhelfen.
würde mich sehr freuen


gruß


martin
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben