FOTOSTORY - Ich baue mir ein Home Studio - Teil 6

Hallo

Das mit Leim und Holzstaub klappt nicht. Erstens siehts scheisse aus und zweitens haftet da nacher der Lack nicht. Lösung: Plastisches Holz, frag mal im Laden nach. Ist so ne Flüssigkeit, weiss den Namen gerade nicht, vielleicht heissts ja Plastisches Holz??
Das vermischt man mit Holzstaub und drückt es in die Spalten. Wenns trocken ist kann man das schleifen und tiptop lackieren.
Ansonsten gibts noch so ne art wachs der in verschiedenen Farben, je nach Holzart, erhältlich ist. Kann man zwar auch nicht lackieren, aber den kann man gut nach dem Lackieren reindrücken.

Gruss baseman
 
Hi
Wenn du eine Sägemehl-Lack-Leim...-was auch immer für eine Mischung machst, mußt du darauf achten, das sich deren Lösemittel mit denen der Schlußbeschichtung vertragen. Das heißt, wenn du Wasserlack für die Versiegelung nimmst, darf die Spachtelmasse nicht lösemittelhaltig (zB: Terpentin) sein. Ich würde es mal mit dem Wasserlack selbst als Bindemittel versuchen. Außerdem ist es ratsam, für den Holzstaub helleres Holz zu verwenden, da der schon beim Anmischen dunkler wird.
So, willste zwar nicht mehr machen, trotzdem geschrieben ätsch!
gruß Bobbeck
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben