Fostex VR 800 / Dateiformat ?

N

NULL

Guest
Hallo Forum,
vielleicht kann mir ja einer von euch auf die Sprünge helfen. Ich fange derzeit gerade erst an, mich mit dem Thema recording zu befassen. Mein Freund hat vor längerer Zeit mit seinem FOSTEX VR800 einige Tracks auf Festplatte aufgenommen. In der Zwischenzeit ging das Gerät kaputt und er ´hat nur noch die Festplatte. Wie bekommen wir die Daten da runter ? Das Gerät ist wie gesagt nicht mehr da.
Ich gehe davon aus, das es eine handelsübliche I-DE Festplatte ist, welche ich in meinen PC einbauen kann.
Weiß jemand von euch , in welchem Dateiformat die Tracks vorliegen und ob man eventuell spezielle Programme benötigt um das auslesen zu können ?
Bin für eure Hilfe sehr dankbar und wünsche noch ne angenehme Nacht.
Biba rainbird (sylvia)
 
Hi rainbird,

sowiet ich weiß, hat Fostex immer ein eigenes Dateiformat benutzt, das nicht mit dem PC oder Mac kompatibel ist.
Ich selbst habe eine Fostex D160, auch da ist nichts mit am PC anschließen.

Such dir doch einfach einen, der noch den VR800 hat und zieh dir da die Daten runter.
Ansonsten - wenn's geographisch passt - kannst du auch gerne mal vorbeikommen und wir testen es mal mit der D160. Kann sein, das der die Festplatte auslesen kann.

Gruß,
Mr.Bean
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben