Fostex pm 0.4 VS. ESI Near04 ???

S

slakkr

Reaktionen
0
Ich bin grad am überlegen zwischen Fostex pm 0.4 und ESI Near04.
Ich weiß ist beides nicht sehr mächtig, schaut aber leider gard finanziell nicht mehr raus.
Wer hat mit den Monitoren Erfahrung und welcher ist es eher Wert gekauft zu werden?

sorry aber keiner!
n esi 05 exp muss es sein um einzusteigen,
alles darunter ist rausgeworfenes geld.

lg

gut die 20 euro kann ich jetzt auch noch verkraften.
vorerst mal danke

naja die sprengen leider schon meinen finanziellen rahmen...
in unserem studio stehen sowiso emes kobalt, aber da ich in eine andere stadt gezogen bin, brauch ich hald jetzt was um die ideen auf die hd zu bannen. dazu hab ich mir jetzt schonmal ein tascam us 122l zugelegt und such hald jetzt noch abhörer um den sound halbwegs unter kontrolle zu bekommen.(wie gut das mit hifi boxen geht brauch ich da jetzt glaub ich nicht weiter ausführen) sind also e nicht für die endproduktion gedacht... da ich aber leider null erfahrung mit diesen billig abhörern hab bin ich eben um jeden tipp dankbar.

Stereoanlage hast du nicht zufällig in der Nähe herumstehen? ;)

ja schon aber, dass macht hald null spass und das soll doch der sinn hinter dem ganzen sein;.)

Ganz ehrlich: Wenn Du eine halbwegs annehmbare Stereoanlage hast, arbeite besser erst mal damit und spar dir das Geld für bessere Monitore. Wirst Dich nur ärgern, wenn du jetzt die billigsten Monitore kaufst, nur, um welche zu haben.

warscheinlich habt ihr recht... hab solche dinger noch nie gehört, frag mich aber schon warum man dann solche boxen baut, wenn sie für nix zu gebrauchen sind? ausser um leute wie mich um 150 euro zu bringen;-)...

Ich kann Dir was zu den ESI near05 experience erzählen - und eigentlich nur das Beste. Die 222,- sind sie mehr als wert, und mit deren Neutralität kommt auch keine gängige Stereoanlage mit. Der Subwoofer ESI SW10k dagegen ist nicht so der Brüller. Wobei, eigentlich ist er genau das. Er kann sehr laut, aber nicht besonders präzise. Ich höre und mische inzwischen lieber ohne den SW.

Auch die Stereoanlage wird demnächst ausgemustert, ich höre einfach lieber über die ESI.

Viele Grüße
Jo