Fostex D 160 mit Mac und Cubase koppeln

M

Mle

Registriert
09.07.07
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
17
Hallo liebe Fachkundige,
ich habe bislang über ein analoges Mischpult auf einer Fostex D 160 aufgenommen. Ist zwar nicht mehr die Neuste, funktioniert aber für meine Bedürfnisse hinreichend da ich ja keine professionellen Aufnahmen fahren will.
Nun ist die Entwicklung der Technik auch an mir nicht spurlos vorüber gegangen und ich würde gerne einen Sequenzer und Virtuelle Instrumente mit in das System einbinden.
Ich habe einen Mini [g=18]Mac[/g] Core Duo 1,6 GHz mit 2 GB Ram und der hat doch so einen kombinierten optischen Ein und Ausgang über diese Toslink Adapter, wenn mich nicht alles täuscht.
Nun meine Frage. Die Fostex besitzt ja sowohl einen koaxialen als auch einen optischen In/Out für jeweils 16 Spuren. Könnte ich die nicht auch einfach als Interface nehmen und meine 16 Spur Aufnahmen im [g=18]Mac[/g] mit bspw. Cubase und VSTs bearbeiten und mastern? Oder muss ich noch in ein Interface investieren? (PCI Karte geht ja beim Mini [g=18]Mac[/g] nicht). Und wenn ja, welches Teil wäre zu empfehlen?. Da ich überwiegend eigene Overdubs mache, brauche ich zumindest eingangsseitig keine 8 oder mehr Spuren gleichzeitig aufzunehmen und die Mic/Line Preamps habe ich ja schon im Mischpult Ach ja, und meine Externen Geräte (Kompressor etc. würde ich natürlich auch noch gern mit einbeziehen. Soweit ich weiß, ist das in Cubase 4 möglich.
Schon mal besten Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Keith
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
656
Carcinome
Carcinome
H
Antworten
5
Aufrufe
1K
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben