Fostex 813 Mischpult Kanalzüge kratzen : (

scopic

scopic

Registriert
08.11.07
Beiträge
35
Reaktionen
0
Punkte
38
Ist vermutlich ein Fostex 812, das hatte meines auch, habs wie Du gereinigt und danach ging es ne ganze Weile gut. Danach war das mit den Fadern in 0-Stellung wieder da. Workaround wäre evtl. den Mute-Schalter zu verwenden, ansonsten helfen da wohl nur neue Fader.

Allerdings hab ich da nix vernünftiges gefunden was passt... schade, weil das Pult ansonsten schon recht gut klingt, vor allem die EQs.
 
grüß dich tomric,
 
Vergiss nicht, daß diese Pulte schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben, sind m.W. 1989 erschienen. Ich befürchte, daß du mit dem Zerlegen der Fader nicht glücklich wirst. Da besteht eher die Gefahr diese noch mehr kaputt zu machen.

Kannst es ja mal bei http://www.fostexusa.com/ probieren, die haben da auch ein Forum. Vielleicht weiß da jemand bescheid, wo man evtl. passende Ersatzfader bekommt.
 
Das Fostex stellt 24 Volt bereit, wenn Du sie einschaltest (geht ja leider nur global, also für alle Kanäle entweder an oder aus). Für den Anschluß eines Plattenspielers solltest Du einen geeigneten Vorverstärker für das verwendete Abnehmersystem dranhängen und die Outs einfach auf zwei Line-In am Pult legen...

Hast Du ein MM-System werden entsprechende Vorverstärker recht günstig angeboten (z.B. der hier), ist es ein MC-System wird es etwas teuerer.
 
MM -System nehme ich mal an,also eine Gemini Plattenspieler das was einer der Bildern oben zu sehen ist, mit Banana Concord Tonabnehmer dran, ist doch ein MM system oder?
Ich habe hier bei ebay welche gesehen die wesentlich günstiger sind aber ich möchte auch nichts falsch machen, worauf sollte ich dabei achten wenn ich solch eine entzerrer kaufe?
mfg
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
185
Nobada
N
Kurt34
Antworten
4
Aufrufe
417
Turquoise
Turquoise
Andi73
Antworten
4
Aufrufe
627
Gelöschtes Mitglied 93558
G
H
Antworten
5
Aufrufe
443
Herzraumsingen
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben