- Reaktionen
- 108
Hi Leute
Endlich hab ichs geschafft, mal eines meiner Stücke auf der Marimba aufzunehmen und ein Video zu drehen.
Als Aufnahme Equipment kamen zum Einsatz:
2x Neumann Km184 von den Seiten der Marimba in Richtung Mitte zeigend ca 1,2m über den Tasten.
1x Neumann Tlm102 als Raum Mikrofon ca. 4 Meter weg und 2 Meter über dem Boden.
(Auf den 184 in A/B Anordnung war schon relativ viel Raum drauf, deshalb ist das Raummikrofon nur sehr leise dazugemischt, hätte wohl auch ohne funktioniert.)
Audio Interface war ein Focusrite Saffire Pro 24 DSP.
Da das Pro 24 nur zwei Vorverstärker besitzt, hab ich das Raummikrofon an einen Focusrite Isa One Digital angeschlossen. Von dort gings Digital über ein Breakoutkabel mit S/PDIF in das Interface.
Aufgenommen und ein bisserl gemischt wurde mit Cubase 5.
Das Video ist mit einer Canon Eos 550d aufgenommen.
Freue mich über Feedback zum Stück, zur Aufnahme und allem was euch einfällt
Endlich hab ichs geschafft, mal eines meiner Stücke auf der Marimba aufzunehmen und ein Video zu drehen.
Als Aufnahme Equipment kamen zum Einsatz:
2x Neumann Km184 von den Seiten der Marimba in Richtung Mitte zeigend ca 1,2m über den Tasten.
1x Neumann Tlm102 als Raum Mikrofon ca. 4 Meter weg und 2 Meter über dem Boden.
(Auf den 184 in A/B Anordnung war schon relativ viel Raum drauf, deshalb ist das Raummikrofon nur sehr leise dazugemischt, hätte wohl auch ohne funktioniert.)
Audio Interface war ein Focusrite Saffire Pro 24 DSP.
Da das Pro 24 nur zwei Vorverstärker besitzt, hab ich das Raummikrofon an einen Focusrite Isa One Digital angeschlossen. Von dort gings Digital über ein Breakoutkabel mit S/PDIF in das Interface.
Aufgenommen und ein bisserl gemischt wurde mit Cubase 5.
Das Video ist mit einer Canon Eos 550d aufgenommen.
Freue mich über Feedback zum Stück, zur Aufnahme und allem was euch einfällt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: