Forrest Gump Theme (virtualization)

Reaktionen
254
Hallo Leute.

Das hier ist mein erster Versuch ein Stück mit virtuellen Instrumenten richtig gut klingen zu lassen.
Ich hoffe es gefällt euch!

link entfernt

Es hat meine Meinung über das Komponieren und das Virtualisieren grundlegend verändert.
Es geht um Schönheit und um nichts sonst. :)

lG :)

Es geht um Schönheit und um nichts sonst
Bist Du sicher, dass das der Rechteinhaber - und der Forenbetreiber - auch so sieht?

Abgesehen davon: DIe Streicher finde ich penetrant metallisch und von schön ein gutes Stück weit weg... ;)

Hi,

mich stört an deinem Arrangement zunächst mal sehr, dass du die Harmonien an einer Stelle geändert hast, die für mich eine der Besonderheiten dieses Stücks macht: Du behälst die Pedaltöne nicht bei, sondern wechselst direkt nach G-Dur direkt nach A-moll. Das geht meines Erachtens überhaupt nicht... mir fährt jedes Mal ein Schauern über den Rücken, wenn ich das hör *g*

War das Absicht von dir, das so zu harmonisieren? Wenn nicht, würd ich vorschlagen, dass du die Stelle nochmal mit dem Original gegenhörst und auf die "Bass"töne bzw. auf das, was das Klavier unten spielt, während die Melodie erklingt, achtest.

Sorry, dass ich mich über den Klang noch nicht äußere :) Da hab ich erstmal gar nicht drauf geachtet, klang nicht verkehrt, aber daran kann man dann sicher auch noch ein wenig feilen. Aber die richtigen Harmonien sind find ich bei sowas erstmal deutlich wichtiger.

Gruß Can

Achso... zur GEMA-/Rechte-/Cover-Frage: Das hier ist natürlich ein Cover und eigentlich nicht erlaubt. Da ich mich jetzt schon zu geäußert habe (:roll:) ... ausnahmsweise würd ich sagen, dass du das erstmal kurzzeitig drinlassen kannst, damit du ein paar Feedbacks dazu kriegst... dann musst du die Verlinkung hier aber wieder rausnehmen - geht leider nicht anders, da wir sonst damit auch Probleme kriegen können.

Ich kann das aber eigentlich nicht entscheiden, kann also passieren, dass du's direkt wieder rausnehmen musst - kriegst dann ne PM.

Hallo Can! :)

An dem Arrangement bzw. den Noten habe ich nichts harmonisiert. Es handelt sich dabei um ein Midi-File, welches ich im Internet gefunden habe ;) Das mag das erklären :D

Auf die Harmonien habe ich somit nicht direkt geachtet, sondern "einfach mal" das vorgegebene Virtualisiert. Mehr wollte ich auch gar nicht. Ziel war es meinerseits, endlich mal ein Stück mit - für mich - realem Klang aus meiner EW Libary zu kitzeln, wobei ich das sonst nur im Streicher Quar/Quintett schaffe :)

Danke aber für den Tip :)

Gar kein Problem! ;) Wenn das Rechtlich nicht in Ordnung geht, dann nehme ich es sofort wieder raus, wenn ihr das wollt! Sagt es einfach hier oder schickt mir ne PN.

@ Tubeless: Wenn das irgendwelche Probleme machen sollte, dann sofort weg damit! :)

Achso... ja, dann könntest du es ja leicht korrigieren ;) Also das plumpe Wechseln zur 2. und 5. Stufe in den Streichern und im Klavier würd ich ändern, das klingt für mich extrem hässlich.

Es handelt sich dabei um ein Midi-File, welches ich im Internet gefunden habe

Das wäre das erste Midi-File mit guten Harmonien gewesen....

Clemens

Das wäre das erste Midi-File mit guten Harmonien gewesen...
Auch wenns Dir Bauchschmerzen bereitet: Sowas gibts tatsächlich. Aber ist schon wirklich so wie die Stecknadel im Heuhaufen.... ;)

@ Tubeless: Wenn das irgendwelche Probleme machen sollte, dann sofort weg damit!
Falls Du die Rechtegeschichte meinst: Nicht mein Problem... ;)
Falls Du die Streicher meinst: Mir klingen die echt zu hart. Aber ist natürlich Geschmacksache......

Gut, Okay! Also euch klingen die Streicher zu hart und die Harmonisation ist nicht gut.

Darf ich auf meine ursprüngliche Frage hinweisen: Klingt es real?

Danach geht das Ding sofort off.

Fail.... :(

Naja, egal. Mir hats Spaß gemacht, ich sollte aber besser bei der Komposition bleiben :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben