Information ausblenden

Footswitch aus Lichtschalter

Dieses Thema im Forum "Do-It-Yourself (DIY)" wurde erstellt von maetze, 07.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. maetze

    maetze Themenersteller

    Registriert seit:
    13.07.06
    Punkte:
    9
    9
    Moin!

    Habe mir vor ca. einem halben Jahr einen Footswitch für meinen Amp aus einem Lichtschalter gebastelt, weil ich echt zu knapp bei Kasse war um mir einen richtigen zu kaufen. Das hat tatsächlich funktioniert! Es handelt sich um einen einfachen umschalter, also kontakt/kein kontakt => Clean-Channel/Overdrive-Channel.
    einfach aus Laubsägeholz einen einfachen Rahmen gesägt, zusammengeleimt und Lichtschalter mit starkem Klebeband draufgepeppt. Altes Gitarrenkabel bei dem ein Stecker defekt war genommen, mit Lichtschalter verdrahtet, fertig.

    Warum ich das erst jetzt poste? Weil mir heute gerade aufgefallen ist, dass ich den ja IMMERNOCH BENUTZE! Der Funktioniert einwandfrei und hält immernoch...

    Warum ich das überhaupt poste? Wenn jemand wie ich einen Low-Budget Footswitch braucht, go for it :D -- Und weils mir grade langweilig war :p

    Cheerio
    M@ze
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.