Fool's Gold - Sunday Muse[Folk]

Registriert
01.10.20
Beiträge
807
Reaktionen
1.341
Punkte
4.950
Schönes Acoustic Ding mit tollen Vocals, besonders die Gesangsperle haut mich hier weg.


Minimale Bearbeitung, nur mit (dynamic)EQ und leichter Kompression auf der Summe.



Btw die anderen MTs über diesen Link sind auch nicht übel!
 
Hier mal meine Version:
 
Hab heute den Sonntagnachmittag mal genutzt mich dem Stück zwei Stunden gewidmet.

Ich fand die Mandoline am Schwierigsten. Manche der Singletöne saufen da irgendwie ab. Habe da auch die Lautstärken nicht nachgezogen, das hilft zwar ein wenig, aber richtig gut wird es dadurch auch nicht. Man hätte jetzt eine Audio to Midi Konversion durchführen können und dann versuchen ein VST Instrument einzubinden und zu schauen, ob das dann besser ist. War mir für einen gemütlichen Sonntag aber zu viel Stress....

Der Acoustic-/Kontrabass ist auch etwas grottig aufgenommen. Der knarzt ganz schön rum. Der Sänger klingt partiell etwas verschnupft/vernaselt - finde ich...

Den Drumhall habe ich wegen der Standtom und dem Song relativ großzügig gewählt, was dann dazu führt, dass das spielen des Rimshots der Snare mit Stick auch etwas zu viel Raum hat. Das müsste man vielleicht noch nachbessern. Vielleicht hätte man für den Click/Rimshot noch ein Sample verwenden können.

Arbeitstand nach gut 120 Minuten(ohne Automation):

 
Mix von 2017:



Dimension D auf Gitarre und Kompression auf den Vocals würde ich heute nicht mehr so übertrieben angehen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
32K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
37K
Gast92251
G
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
17K
HannesBieger
HannesBieger

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben