Folkrock braucht erfahrene alt Rocker

octay

octay

Registriert
03.01.05
Beiträge
3.012
Reaktionen
2.727
Ort
goldenes Horn am Bosphorus
Punkte
44.292
Das ist ein uraltes türkisches Folklore stück genannt Misket zu dt. Murmel oder Marbel. Wurde etwas nach retro Geschmack modernisiert, deswegen wären mir alte folkrocker die Eagles, CCR oder Allman Bros. hören recht. Die Melodie wurde mit Saz eingespielt. Nur die Zupf Gitarren werden leiser wenn das Hauptthema anfängt hat einer ne Idee wie man es presenter oder hörbar machen kann?

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass die Drums zu präsent sind, die stehlen den Gitarren die Show. Außerdem finde ich den statischen Beat so gar nicht passend, an einigen Stellen geht die Metrik nicht auf. Hast du da kein anderes Pattern gefunden? Eigentlich schreit das nach eingespielten Drums. Wäre doch schade drum.
 
Drums und Gitarren gehen teilweise rythmisch getrennte Wege. Mich stört es beim Hören etwas. Würd da nochmal etwas mehr Wert auf Timing setzen. Drums empfinde ich ebenfalls als präsent. Könnt gut leiser oder Unterstützung eines schöneren Basses, so dasa die ne schöne Grundlage bilden
 
Die Rhythmusschwankungen höre ich auch (zwar nur dezent, aber vorhanden).

Nur die Zupf Gitarren werden leiser wenn das Hauptthema anfängt hat einer ne Idee wie man es presenter oder hörbar machen kann?
Ich würde hier eine Komprimierung zuerst probieren.
 
Danke Kassette, stimmt die Gitarren gehen unter weil Schlagzeug zu laut ist. findest der Drummer passt nicht zur Thematik , kann sein probier n authentischeren riddm aus.

stereolli, nehme die Gitarren nochmals auf, wegen dem Timing, war gar nicht so einfach die Gitarren synchron zu spielen. ein Kanal ist mir zu dünn.
beim Bass, welchen sound würdest du empfehlen?

Kosaken - Kaffee
probiere auch den richtigen Kompressor zu finden.

Fazit das ding gleitet mir aus den fingern :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben