Information ausblenden

Folkrock braucht erfahrene alt Rocker

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von octay, 24.02.19.

Schlagworte:
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. octay

    octay Themenersteller Master of Desaster

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    43.519
    43519
    Das ist ein uraltes türkisches Folklore stück genannt Misket zu dt. Murmel oder Marbel. Wurde etwas nach retro Geschmack modernisiert, deswegen wären mir alte folkrocker die Eagles, CCR oder Allman Bros. hören recht. Die Melodie wurde mit Saz eingespielt. Nur die Zupf Gitarren werden leiser wenn das Hauptthema anfängt hat einer ne Idee wie man es presenter oder hörbar machen kann?

     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.19
    octay, 24.02.19
    #1
  2. Kassette

    Kassette One Take Wonder

    Registriert seit:
    05.02.16
    Punkte:
    12.419
    12419
    Ich finde, dass die Drums zu präsent sind, die stehlen den Gitarren die Show. Außerdem finde ich den statischen Beat so gar nicht passend, an einigen Stellen geht die Metrik nicht auf. Hast du da kein anderes Pattern gefunden? Eigentlich schreit das nach eingespielten Drums. Wäre doch schade drum.
     
    Kassette, 24.02.19
    #2
    octay bedankt sich.
  3. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.887
    10887
    Drums und Gitarren gehen teilweise rythmisch getrennte Wege. Mich stört es beim Hören etwas. Würd da nochmal etwas mehr Wert auf Timing setzen. Drums empfinde ich ebenfalls als präsent. Könnt gut leiser oder Unterstützung eines schöneren Basses, so dasa die ne schöne Grundlage bilden
     
    stereolli, 25.02.19
    #3
    octay bedankt sich.
  4. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.791
    52791
    Die Rhythmusschwankungen höre ich auch (zwar nur dezent, aber vorhanden).

    Ich würde hier eine Komprimierung zuerst probieren.
     
    Kosaken-Kaffee, 25.02.19
    #4
    octay bedankt sich.
  5. octay

    octay Themenersteller Master of Desaster

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    43.519
    43519
    Danke Kassette, stimmt die Gitarren gehen unter weil Schlagzeug zu laut ist. findest der Drummer passt nicht zur Thematik , kann sein probier n authentischeren riddm aus.

    stereolli, nehme die Gitarren nochmals auf, wegen dem Timing, war gar nicht so einfach die Gitarren synchron zu spielen. ein Kanal ist mir zu dünn.
    beim Bass, welchen sound würdest du empfehlen?

    Kosaken - Kaffee
    probiere auch den richtigen Kompressor zu finden.

    Fazit das ding gleitet mir aus den fingern :D
     
    octay, 25.02.19
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.