FOH Console Yamaha MC 3204

  • Ersteller studiotoni
  • Erstellt am
S

studiotoni

Registriert
17.04.07
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo Miteinander

Ich bin neu hier im Forum. Ich habe vor eine Yamaha MC 3204 Console anzuschaffen auf dem Occ. Markt. Hat jemand Erfahrungen von euch damit? Ausserdem plane ich via Inserts die ersten 16 Kanälle auf meine Terratec EWS Mic2+ zu leiten. Die Terratecs haben Dikretschalter und so kann ich wie bei Direct Outs recorden und den Kanal auch für das Trackblayback gebrauchen (Aufnahme mit gedrücktem Direct, abspielen ohne gedrückten Direct). Ich simuliere Damit eine Inline Konsole (rudimentär). Was meint ihr dazu? Die Konsole hat 32 Kanäle 4 Aux, 4 Subgruppen, kleine Matrix. Ausserhalb des Studios brauch ich die Konsole für Schulbandprojekte.

Herzlichen Dank für euren Beitrag

Ciao Studiotoni
 
Leider weiß ich jetzt nicht wieviele Eingänge diese Terratec hat.

Aber generell würde ich es klassisch verkabeln, wenn Du schon Subgruppen hast. Das heißt, den Output der Subgruppen in die Terratec und den Return auch wieder in die Subgruppen.
Wenn an den Kanälen kein Line-In gesteckt ist, dann werden diese Inputs fürs Mischen automatisch intern an die entsprechenden Inputs geroutet. Aber fürs Recorden kannst Du z.B. zum Monitoring die Returns der Subgruppen verwenden. Dafür gibt es die Tape-Return Funktionen.

Somit hättest Du die Möglichkeit alle beliebigen Kanäle auf die Terratec zu routen ohne jemals wieder irgendwas stöpseln zu müssen.
Dafür hast Du ja eine Split-Konsole.
Du wirst sehen, diese Arbeitsweise ist äußerst angenehm.

MfG
Reiner
 
Danke Rainer für deinen Beitrag. Die Terratec Mic2+ hat 8 Ein- und 8 Ausgänge. Jeder Kanal kann geregelt werden und besitzt einen Direktschalter zur Latenzfreien Abhöre.

Ich checke das mit den Subgruppen.

Aber: hat jemand Erfahrungen mit der MC3204 von Yamaha?
Vielen Dank

Grüsse Antonio
 
hallo studiotoni,

ich habe mal mit dem 2404II live gemixt. das ist aber schon ne weile her. im prinzip ja die kleine schwester...
ungeeignet finde ich die festen mittenbänder. ich arbeite meist nur mit semiparametriken, lieber noch mit vollparametrik...
und meiner meinung nach zu wenig aux-möglichkeiten. bei 24 (und du hast 32!) inputs sollten 4 x pre aux und zusätzlich 1-2-post auxe vorhanden sein. da hat man mehr möglichkeiten, finde ich, die musiker separat mit monitorsignalen zu versorgen...
aber im falle einer schulband ist man wahrscheinlich froh, wenn überhaupt ein [g=226]monitor[/g] auf die bühne zielt... ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben