sagCheese
- Reaktionen
- 97
Hi,
ich habe zuhause zur Zeit nur ein Laptop mit Win7 (Dell Lattitude E6430s) zum mischen
und produzieren.
Die Geschwindigkeit auf dem Laptop reicht mir vollkommen, aber die Soundqualität
der Onboardsoundkarte ist (wahrscheinlich) nicht der Hammer !
Am Laptop nutze ich KH (Beyerdynamic DT770 Pro) und war bislang zufrieden, aber der Mix
hört sich im Auto doch erheblich anders an.
Jetzt frage ich mich, ob es auch an den AD-Wandlern der Billigsoundkarte liegen kann
und ob jetzt ein externes "USB Audio Interface" ala "Focusrite VRM-Box" wirklich einen
hörbaren Unterschied bringen würde für einen Nichtprofi wie mich!?
Oder hört man erst ab der "Focusrite Forte" einen Unterschied? Denn die kostet ja das 4fache
der VRM-Box!
Und wie gesagt, ich kann nur mit den KH (Beyerdynamic DT770 Pro) abhören.
Gruß,
sagCheese
ich habe zuhause zur Zeit nur ein Laptop mit Win7 (Dell Lattitude E6430s) zum mischen
und produzieren.
Die Geschwindigkeit auf dem Laptop reicht mir vollkommen, aber die Soundqualität
der Onboardsoundkarte ist (wahrscheinlich) nicht der Hammer !
Am Laptop nutze ich KH (Beyerdynamic DT770 Pro) und war bislang zufrieden, aber der Mix
hört sich im Auto doch erheblich anders an.
Jetzt frage ich mich, ob es auch an den AD-Wandlern der Billigsoundkarte liegen kann
und ob jetzt ein externes "USB Audio Interface" ala "Focusrite VRM-Box" wirklich einen
hörbaren Unterschied bringen würde für einen Nichtprofi wie mich!?
Oder hört man erst ab der "Focusrite Forte" einen Unterschied? Denn die kostet ja das 4fache
der VRM-Box!
Und wie gesagt, ich kann nur mit den KH (Beyerdynamic DT770 Pro) abhören.
Gruß,
sagCheese