Focusrite übernimmt Adam Audio

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
EVE ist ja auch irgendwie aus Adam heraus entstanden... Puhhh, was dieser Air Motion Transformer für eine Geschichte hinter sich hat finde ich schon spannend

https://eve-audio.de/index.php?page=company

Vielleicht waren ja auch Frauen im Spiel, wie damals bei helloween und gamma ray :D
 
Wie, Frauen bei Helloween, erzähl.
 
Wie, Frauen bei Helloween, erzähl.
Gibt das Gerücht das entweder Kiske oder Hansen mit der Frau oder Freundin des anderen fremdgegangen ist, und Hansen deshalb ausstieg und eine eigene Band gründete. Das muss kurz nach den keeper Alben gewesen sein.
 
Oha. Stimmt, Hansen ist nach Keeper II raus. Auf der Live in the UK war schon Roland Grapow, meine ick.

dr. stein grows funny creatures....
 
Ah, die Eva hat Adam mit Kain und Kabel betrogen? :confused:

Mal schauen ob sich die Marke wieder reputiert. Ich glaube nicht daran.
 
Adam ist in ihrer Premiumline auf Digitalweiche umgestiegen. Also DA / AD / DA Wandlung. Leider nicht mein Fall. Daher ist es mir egal, was mit Adam passiert. Die besten Jahre waren offenbar die, wo nix digital verbaut wurde.

Dynaudio genauso, Genelec, "den Zeitgeist getroffen". Marketing Bullshit. Wer nicht mehr in der Lage ist, eine analoge Quelle direkt analog abzuhören, zB eine E Gitarre oder einen Synth oder ne Platte, tut mir irgendwie leid. Keine Wandlung, kein Delay.

Andere ziehen nach, siehe Neumann.
Gerade noch rechtzeitig den rein analogen Sub 805 gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Demnächst geht es wohl direkt digital via Hirnimplantat ins Hörzerntrum, Gehirn. Das sind schlechte Aussischten für Lautsprecher Hersteller. (siehe Artikel, Quelle SPON) von heute.

Technik für Hirnimplantate Elon Musk will in Ihren Kopf

Würden Sie sich ein Loch in den Kopf bohren lassen, um Elektroden ins Hirn verlegen zu lassen? Elon Musk arbeitet mit dem Unternehmen Neuralink an genau solch einer Technik - und hat gerade gezeigt, was er damit vorhat.

Das Hirn mit einem Computer zu verbinden, das ist der Plan des US-Unternehmens Neuralink, zu dessen Großinvestoren Tesla- und SpaceX-Chef Elon Musk zählt. Im Grundsatz gibt es die Technik der Computer-Hirn-Schnittstelle schon seit Jahren, doch der US-Unternehmer hat mit ihr neue, hochfliegende Pläne. Dafür will die Firma einen Roboter entwickeln, der wie eine Nähmaschine feine, sehr flexible Drähte ins Gehirn implantiert. Diese sollen dann mit einem außerhalb des Schädels sitzenden Prozessor verbunden werden. Der Roboter soll beim Implantieren der Drähte auch darauf achten, keine Blutgefäße auf der Oberfläche des Gehirns zu verletzen.

Neuralink vermeldet nun, dass man bei Experimenten zumindest Zwischenschritte bei der Entwicklung absolviert habe. Zunächst hatte die "New York Times" über die Versuche berichtet, bei denen Wissenschaftler der Firma im Hirn von Ratten 1500 kleine Elektroden verankert haben. Bei einer Präsentation hat Musk die Ergebnisse vorgestellt und für das Projekt geworben.

Loch in den Schädel bohren oder lasern

Tests mit menschlichen Probanden solle es bereits im zweiten Quartal des kommenden Jahres geben. Neuralink arbeitet außerdem an einem Verfahren, wie das für die Elektroden nötige Loch im Schädel nicht wie bisher üblich mit einem mechanischen Bohrer, sondern mit einem Laser erzeugt werden kann.

Gedacht sind die Implantate zunächst für Menschen mit Behinderungen. Im Grundsatz ist Musks Vision für Neuralink jedoch deutlich umfassender. Dem Unternehmer schwebt eine Art App-Store vor, über den sich Nutzer des Systems neue Fähigkeiten sozusagen direkt in ihr Hirn laden können. Eine Zukunftsvision, die erstens extrem schwer zu erreichen sein dürfte und zweitens womöglich nicht jedermanns Sache ist. Eine Zulassung des geplanten Systems durch die zuständige US-Behörde, die Food and Drug Administration, gibt es bisher noch nicht. Zuckerberg vs. Musk Wir sind zu dumm für künstliche Intelligenz

Cyborgs - das klingt nach einer puren Sci-Fi-Vision. Doch Musk hat deutlich gemacht, dass er die Kombination von Mensch und Computer für den einzigen Weg hält, einer in Zukunft möglicherweise übermächtigen Künstlichen Intelligenz die Stirn zu bieten. Andere Hirnforscher halten solche Prophezeiungen für "völlig absurd und frei von wissenschaftlichen Fakten", wie es etwa Miguel Nicolelis, Hirnforscher an der Duke University in Durham (US-Bundestaat North Carolina), ausgedrückt hat.

Um das menschliche Hirn mit Computern zu verbinden, muss man es nicht zwangsläufig anbohren. Hirnströme lassen sich auch von außen ablesen, allerdings nicht mit besonders hoher Präzision.

Hirnimplantate gibt es bereits heute, allerdings mit normalerweise deutlich weniger Elektroden als sie Neuralink bei seinen Versuchen nutzen möchte. Die existierenden Implantate werden unter anderem beim Verfahren der sogenannten Tiefen Hirnstimulation eingesetzt, das bei der Behandlung schwerer neurologischer Erkrankungen wie Parkinson oder Epilepsie zum Einsatz kommt.

Experimentell werden Hirnimplantate auch dazu genutzt, dass körperlich eingeschränkte Menschen bestimmte Funktionen mit Hilfe eines Computers wieder durchführen können.

Ein weiteres Anwendungsfeld von Hirnimplantaten sind Geräte, die schwer Hörgeschädigten helfen sollen.
 
Ha, vor 40 Jahren gabs schon erste Versuche in Hollywood:



:D:D
 
@marlatino Sehr interessant. Gruselig aber interessant.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben