Focusrite Scarlett 2i2, surren

  • Ersteller dokta_ALK
  • Erstellt am
dokta_ALK

dokta_ALK

Registriert
29.04.04
Beiträge
461
Reaktionen
44
Punkte
659
Ich habe ein Problem mit meinem neuen Focusrite Scarlett 2i2 Interface.
Es ist ein unangenehmes Surren an den beiden Ausgängen wahrzunehmen.
Auch wenn der Lautstärekeregler ganz runtergedreht ist.
Man "hört" auch auch jede Bewegung des Mauszeigers.

Ein ähnliches Problem hatte ich mal vor Jahren, damals war die Soundkarte zu na an der Grafikkarte gesteckt. Dies kann es aber diensmal nicht sein, da das Interface über USB betrieben wird.

Ich habe schon versucht, alle andern USB-Geräte zu entfernen.
Kein Erfolg.

Seltsamerweise tritt dieses Surren nich am Kopfhörerausgang auf.

Jemend eine Idee?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
 
Moin!

Wie hast du deine Abhöre mit dem 2i2 verkabelt?
Wenn unsymmetrisch, dann könnten es Einstreuungen sein.
Ist die Maus per USB oder PS2 am Rechner?

Gruß, TheRemix
 
Die Verkabelung ist symmetrisch.
Die Maus ist eine Funkmaus, und per USB angeschlossen.
Das Surren ist aber auch noch da wenn ich den USB-Stecker entferne und das Touchpad nutze.
 
Ah, OK, also ein Laptop, ja?
Ist das Netzteil angeschlossen, oder läuft es mit dem Akku?

Edit:
Och menno, einfach offline gehen ist unfair.
Nagut, dann vielleicht später mehr.
 
Ja, es ist ein Laptop.
Ein Acer Aspire Ethos 8951G.

Netzteil ist angeschlossen.
 
Wie ist es denn nur mit Akku, wäre meine Frage gewesen, sorry, hätte ich auch schreiben können.
 
OK, Netzteil gezogen...
Kein Surren mehr.

Hm, das ist aber auch keine befriedigende Lösung...

Ideen?
 
Ich hatte nur im Hinterkopf, das der Betrieb mit Netzteil bei einigen Laptops Ärger macht.
Wie man das Problem lösen kann, weiß ich leider nicht. Vielleicht meldet sich noch jemand, der ein ähnliches Problem hatte.
Eine Frage noch: Stecken die Monitoboxen in der gleichen Mehrfachsteckdose, wie das Netzteil vom Laptop? Wenn ja, einfach mal eine andere Steckdose für das Laptop nehmen.

Hier hatte jemand auch ein Störgeräusche Problem. Schau mal, ob davon was für dich brauchbar ist von den möglichen Fehlerquellen. Verkabelung, USB Ports...
 
Wenn nur die Monis surren: Stereo-DI-Box dazwischen. Gut isses.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben