Focusrite Saffire Platten aufnehmen

Gooz

Gooz

Reaktionen
44
Ich würde gerne in Cubase Schallplatten aufnehmen, kriege es aber nicht hin.
Habe den DJ Mixer an dem der Plattenspieler angeschlossen ist mit dem Interface verbunden ( Line out aus dem Mixer in Line In des Interfaces), aber es funktioniert nicht?

Was muss denn noch beachtet werden?

was hast du denn wie im Cubase angestellt?

Beschreib mal exakt JEDEN deiner Schritte.

Was soll ich jetzt genau beschreiben meinst du?
Soviele Schritte gibt es da nicht
smil451c7211b9e19.gif

Also ich verbinde die Line Outs des DJ Mixers mit den Line Ins des Focusrite Saffire.

In Cubase richte ich eine Stereo Eingang ein, dann erstelle ich eine Audiospur und will aufnehmen? Funktioniert aber leider nicht

Richitge Eingänge im [g=539]Cubase[/g] ausgewählt? Kommt n Signal im Saffire Mixer an?

Richtige Eingänge? Habe eben einfach einen Stereo Bus erstellt und das Focusrite Saffire gewählt? Im Mixer kommt kein Signal an

Arg...

Erstmal nachgucken unter [g=77]VST[/g] Verbindungen, dort ALLE Eingänge des Focusrites erstellen, wie sagt dir dein Handbuch.

Im Inspector dann die notwendigen Eingänge auf die aufzunehmende Spur einstellen.

Ich weiss nicht, wie du aus dem Mixer in die Saffire gehst, aber am externen Mixer kommt schon was an? Was ist dann mit dem Mixer von der Saffire? Kommt da auch entsprechend was an?

Auf welchen Mixer hast du dich jetzt bezogen?

Eingänge sind alle erstellt und es kommt in keinem Mixer ein Signal an? Nicht im Focusrite und nicht im Cubase Mixer

Logisch, wenn im Focusrite schon nix ankommt, kommt auch ins [g=539]Cubase[/g] nix...;-)

Aber am Hardware Mischpult schon?

Was is´n das für´n Mixer?

Ich jage den Teller hier auch nur über n Mackie und dann in die Line Ins vom Feuergesicht...ja, nanu?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben