Information ausblenden

Focusrite Plugin Suite lässt sich nicht lizenzieren

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von beat98, 02.07.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. beat98

    beat98 Themenersteller

    Registriert seit:
    04.01.12
    Punkte:
    578
    578
    Hallo alle zusammen,

    ich habe ein Problem, dessen Lösung mir völlig fern ist...
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen:/

    Und zwar folgendes:
    Ich habe mir die Focusrite Plugin Suite installiert, in Cubase eines der Plugins abgerufen und wurde,
    um die Plugins zu lizenzieren auf die Hersteller-Webseite verwiesen.
    Dort habe ich alle Anweisungen befolgt und mir zum Schluss die notwendige Lizenz-Datei heruntergeladen.....Soweit so gut...
    Anschließend habe ich wieder in Cubase eines der Plugins geöffnet, worauf wieder die Meldung mit Bitte um Lizenzierung zu sehen bekam. Ich gab den Pfad für die Lizenz-Datei an und bekan daraufhin eine Fehlermeldung, dass ein Problem bestände....

    Leider weiß ich überhauptnichtmehr was ich machen soll....
    Ich habe die Anweisungen alle befolgt und wüsste nicht woran es liegen sollte:/

    Mit freundlichen Grüßen

    Beat98
     
    beat98, 02.07.12
    #1
  2. chrk

    chrk

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    4.487
    4487
    Betriebssystem? - Könnte ein Berechtigungsproblem sein.

    Wenn Du unter Windows bist, versuch mal Cubase als Administrator zu starten und die Lizezdatei dann zu laden. Dann Cubase wieder schließen und mit normalen Rechten starten.
     
    chrk, 02.07.12
    #2
  3. beat98

    beat98 Themenersteller

    Registriert seit:
    04.01.12
    Punkte:
    578
    578
    Nein, Mac OS X Lion 10.7.4
     
    beat98, 02.07.12
    #3
  4. chrk

    chrk

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    4.487
    4487
    chrk, 02.07.12
    #4
  5. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    36.061
    36061
    Hast Du versucht, die Plugins von der CD zu installieren?

    Ich meine für die Plugin-Suite gibt's ein Update für Lion.

    Clemens
     
    clemenserwe, 02.07.12
    #5
  6. beat98

    beat98 Themenersteller

    Registriert seit:
    04.01.12
    Punkte:
    578
    578
    Ich habe von der Original CD installiert und während der Installation schon das Update gemacht
     
    beat98, 02.07.12
    #6
  7. beat98

    beat98 Themenersteller

    Registriert seit:
    04.01.12
    Punkte:
    578
    578
    Anscheinend hat das Reparier der Zugriffsrecht Wirkung gezeigt, das Problem ist weg :)
    Alles funktioniert :)
     
    beat98, 02.07.12
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.