Focusrite: Midnight und Scarlett Plugin Suites sind ab sofort FREE (Legacy)

Registriert
14.09.17
Beiträge
1.665
Reaktionen
1.736
Punkte
7.503
Hier der Link zur Originalmeldung beim BPB:

 
Hey, das ist ziemlich cool. Hab damals mit meinem Focusrite 2i4 die Scarlett Suite dazubekommen. Die haben aber leider nicht mehr funktioniert, als Ich dann tatsächlich mit dem Mixen angefangen hab. Von daher freut es mich, die auf dem Wege wiederzusehen und löst natürlich etwas Nostalgie aus 🥲

HINWEIS: Die Midnight Plug-Ins führen bei mir (Win10, Cubase12) momentan zum sofortigen Absturz beim insertieren. Das Problem scheint laut Google schon sehr lange zu bestehen; auch in anderen DAWs, älteren Versionen etc..
Die Scarlett-Suite scheint problemlos zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gab es vor 10 Jahren oder so mal als kostenlose Heftbeilage einer Audiozeitschrift. Hat mich schon damals nicht wirklich begeistert. Ich habe keinen Mehrwert zu den DAW-Plugins gesehen. Aber jeder, wie er mag.

Du siehst das komplett falsch. Echte Jäger und Sammler ballern sich die Festplatte damit zu, also all you can Plaque-Inn :LOL:
 
Das Reverb ist noch ganz interessant, weil es so simpel aufgebaut ist. Basiert wohl auch auf mehreren Hardware Geräten. Klingt Okay, würd Ich sagen. Die Midnight-Plugins basieren auf ISA110 EQ and ISA130 Compressor, emulieren aber auch das Abstürzen auf modernen Systemen.. . .
 
danke stonytwo.
bei mir (win 10, reaper) laufen die plugins wie am schnürchen. hab schon den ersten mix damit gemacht, die plugins gefallen mir. guckma wie lange. ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben