Erstes ISA-Audio-Interface von Focusrite.
Focusrite hat die weltweite Verfügbarkeit des ISA C8X bekannt gegeben. Das neue USB-C-Audio-Interface ist das erste Modell der ISA-Serie mit integriertem Audio-Interface und kombiniert den charakteristischen ISA-Klang mit einer modernen Aufnahmeplattform mit 26 Ein- und 28 Ausgängen.
Herzstück des ISA C8X sind zwei ISA-Mikrofonvorverstärker mit Lundahl-LL1538-Übertragern. Ergänzt werden sie durch sechs rauscharme Focusrite-Vorverstärker, deren Schaltungsdesign aus den professionellen Red- und RedNet-Serien stammt. Damit richtet sich das Interface sowohl an Studioaufnahmen als auch an anspruchsvolle Mehrkanal-Produktionen.
Neben den Vorverstärkern bietet das ISA C8X eine vollständig analoge Console- und 430-Air-Klangbearbeitung. Die Steuerung erfolgt entweder direkt über die Bedienelemente auf der Frontseite oder per Fernzugriff mit der mobilen App Focusrite Control 2.
Eigenschaften
Begleitend zur Markteinführung hat Focusrite zudem ein ausführliches Produktvideo veröffentlicht. Darin erläutert Jack Cole, Product Manager Professional Solutions, das Design und die Funktionen des ISA C8X sowie dessen Einsatzmöglichkeiten im Studioalltag.
View: https://youtu.be/RSCv1D85H14
Preis und Verfügbarkeit
Das Focusrite ISA C8X ist ab sofort über focusrite.com sowie bei autorisierten Fachhändlern erhältlich. Der Preis liegt bei 2.199,99 €.
Quelle: Focusrite
Herzstück des ISA C8X sind zwei ISA-Mikrofonvorverstärker mit Lundahl-LL1538-Übertragern. Ergänzt werden sie durch sechs rauscharme Focusrite-Vorverstärker, deren Schaltungsdesign aus den professionellen Red- und RedNet-Serien stammt. Damit richtet sich das Interface sowohl an Studioaufnahmen als auch an anspruchsvolle Mehrkanal-Produktionen.
Neben den Vorverstärkern bietet das ISA C8X eine vollständig analoge Console- und 430-Air-Klangbearbeitung. Die Steuerung erfolgt entweder direkt über die Bedienelemente auf der Frontseite oder per Fernzugriff mit der mobilen App Focusrite Control 2.
Eigenschaften
- 2U-Rack-Audio-Interface mit 26 Eingängen und 28 Ausgängen (USB-C)
- Acht ferngesteuerte Vorverstärker mit einer Verstärkung von bis zu 79 dB, davon zwei ISA-Vorverstärker mit Lundahl LL1538-Transformatoren
- Vollanaloge Konsole und 430 Air-Modi zur Klanggestaltung
- 24-Bit/192-kHz-AD/DA-Wandlung mit einem Dynamikbereich von bis zu 125 dB
Begleitend zur Markteinführung hat Focusrite zudem ein ausführliches Produktvideo veröffentlicht. Darin erläutert Jack Cole, Product Manager Professional Solutions, das Design und die Funktionen des ISA C8X sowie dessen Einsatzmöglichkeiten im Studioalltag.
View: https://youtu.be/RSCv1D85H14
Preis und Verfügbarkeit
Das Focusrite ISA C8X ist ab sofort über focusrite.com sowie bei autorisierten Fachhändlern erhältlich. Der Preis liegt bei 2.199,99 €.
Quelle: Focusrite
Ich weiß dass es eine mit dem anderen nichts zu tun habe Aber mehr ist mein Geld trotzdem immer noch was wert und 2199 € ist gerade kein Pappenstiel. Klar an der Tankstelle Da steigen die Preise Da bleibt nur eins an der Soundkarte sparen wäre für mich die erste Maßnahme. Und hier kommt mir die Konkurrenz sehr entgegen.