Information ausblenden

FM8 - Harmonic, was hat es damit auf sich?

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von Leinbeck, 13.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Leinbeck

    Leinbeck Themenersteller

    Registriert seit:
    21.06.07
    Punkte:
    682
    682
    Hi @all,

    ich versuche momentan Informationen zu bekommen, was es mit dem Harmonic-Regler im FM8 auf sich hat. Wie kann ich die Technik die dahintersteckt verstehen, das scheint ja keine Oktavierung der Töne zu sein, sondern eine spezielle Frequenz/Formanten-Verschiebung!?

    Leider bin ich auf dem Gebiet noch gar nicht fit und will das nachholen.

    P.S. die Funktion ist unter Timbre im angefügten Screenshot zu sehen.

    FM8 Easy Edit Page

    Gruß
    Chris
     
    Leinbeck, 13.08.08
    #1
  2. tsching

    tsching

    Registriert seit:
    02.04.03
    Punkte:
    13.930
    13930
    Ich denke, dass ist im gedruckten FM8 Handbuch auf Seite 72 ausreichend beschrieben. Schau einfach mal nach!
     
    tsching, 13.08.08
    #2
  3. Leinbeck

    Leinbeck Themenersteller

    Registriert seit:
    21.06.07
    Punkte:
    682
    682
    Danke. Da ich nicht zuhause bin und mir bisschen langweilig ist, wollte ich das mal so nachfragen.
     
    Leinbeck, 13.08.08
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.