FM7_Loops

N

NULL

Guest
Also ich benutze zur Zeit den FM7...Und wie das mit den Operatoren funktioniert habe ich auch in etwa geschnallt. Also wie mann Sounds so hinbiegt das die sich nach meinen Vorstellungungen gerecht anhöhrt. Doch wenn mann sich jetzt so durch die Presets bewegt bemerkt mann das hier auch Loops enthalten sind...die dann durch Pausenloses halten der Keyboardtaste einen schönen Flächensound erzeugen.

Doch wie erzeugt mann so etwas?



[ Geändert von Marodeur am 01.10.2002 11:36 ]
 
Also sheinbar kann mir keiner so richtig weiter helfen...Ich habe mir die Sache auch nochmal angeschaut, und irgendwie hat es mit den Hüllkurven oder so zu tun...dort kann mann einzelne Töne verlängern und nachhallen lassen...etc...
Ich denke mal das ich das schon irgendwie hin bekommen werde.
Vielleicht kann mir ja jemand ein ausgibiges Manual empfehlen...Auf Native-Instruments.de habe ich noch keines entdeckt.
 
Der FM7 ist nicht wirklich dazu da, editiert zu werden. Da bist du nicht der einzige, der nicht durchblickt. Aber als Hinweis: Native Instruments hat jetzt eine CD mit neuen Presets herausgebracht. Genaueres unter

http://www.nativeinstruments.de/index.php?fm7sounds1_de

gruß,
MK
 
hi mk,

ups, das wundert mich jetzt aber, grade der fm7 ist, wenn du ihn editiern KANNST ein ziemlich gutes gerät!!! ich hab´s aber auch noch nicht wirklich geschnallt, da ich mich damit noch nicht weiter beschäftigt habe.

ist der fm7 ein loop player??? nene, die sounds entstehen auf analoger basis, es gibt nur samples in form von wellenformen (wenn überhaupt) die bei analogen geräten mit oszillatoren erzeugt werden.
die "loop ähnlichen" sounds hommen durch das delay oder durch rückkopplungen zu stande.
ich werd mich aber nochmal schlau machen!

mfg
karsten
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 
hallo ,

Gerade der FM 7 lädt ja geradezu zum Editieren ein....das ist ja das gute daran.....das mit den Flächenloops ist eigentlich ganz einfach....aber soooo genau habe ich mich da auch noch nicht gekümmert...
Das Ganze hat mit den Hüllkurven und deren Programmierung zu tun....
Attack - Sustain - Decay - Release.....das ist wichtig...
Wie das ganze zu programmieren ist kriege ich auch noch raus....auf jeden Fal ist "decay" die Haltephase des Sounds, damit sollte man mal experimentieren

Ich hatte mal ne Webadresse wo ein ganz gutes Manual zu finden war....ich grab mal ein bisschen rum...wenn ich das finde stell ich es sofort rein...

viele grüsse

ftraxx
 
Also Ich habe das nach langen rumprobieren fast geschnallt wie das mit FM7 läuft. Man hat nämlich neben jedem Operator eine editierbare Kurve. So kann man eigentlich ganz einfach Loops erstellen. Dabei hilft auch die oben in einem drop-down-menu zusammengefassten Looparten (pulse-loop; delay-loop... usw.) Ist eigentlich ganz leicht.
Auserdem hat mann auch ein wenig hilfe durch gegebene presets.
Danke trotzdem.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
12K
guitarheroe
guitarheroe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben