FM7 !! Brauche Hilfe !!!!

  • Ersteller Popmaster101
  • Erstellt am
P

Popmaster101

Registriert
31.10.03
Beiträge
287
Reaktionen
0
Punkte
422
Hallo !!

bin besitzer des genialen Native FM7, habe ihn vor ca. 1 Jahr bei Thomann gekauft, bin sehr zufrieden, auser dieses sch... Handbuch ist nicht gerade hilfreich, wenn es um eigene SOundbank erstellen geht.

Habe das FM7 Vol1 und 2 gekauft und möchte nun ein best off erstellen, das heißt , einzelne Presets in eine Leere Bank kopieren !!! wie mache ich das ?????

Wenn ich auf :Save oder Save32 gehe , kann ich die Sounds einzeln abspeichern, aber ich habe immer noch eine volle Bank mit anderen Sounds !!

Ich möchte verschiedene Soundbänke (einzelne Presets) zu einer Bank zusammen setzen !!

Ich weiss das es geht aber ich kann es leider nicht :(

Bin schon ganz verzweifelt :? :?

Wer hilf mir ?? und erklärt mir Step to Step wie ich da vorgehen muss


Bin für jede kleine Hilfe dankbar :)

grüße aus Nordhessen
Popmaster101
 
Hi Popmaster,

Also...............

als erstes öffnest du eine Presetbank, von welcher du ein Preset exportieren willst und in deine eigene Preset Bank importieren willst.

Dieses Preset speicherst du mit "Save Preset" ab. Es öffnet sich ein Fenster, ein Beispiel Name wird vorgegeben. Das ist normalerweise der Name, der auch in der aktuellen Preset Bank angezeigt wird. Die Dateiendung dieses Presets ist *.f7p (steht für FM7 Single Preset).

Du öffnest mit dem Button "Load" aus dem Presets Ordner die Preset Bank empty 32.f7p, empty 128.f7a, dann sind alle 128 Presets Speicherplätze leer, oder deine eigene Preset Bank auf.

MAl angenommen du öffnest die empty 32.f7p. Alle 32 Plätze sind leer.

Dann gehst du auf "Load", öffnest dein zuvor gespeichertes einzelnes Preset (*.f7p-Datei) aus. Der Name des Presets erscheint noch nicht in der Liste, aber du kannst diesen Ton ganz normal über Tasten spielen.

Geh nun auf "Store to". Der Button blinkt nun.

Nun wähle die Bank Nr. in welcher du dieses Preset speichern willst, und der Name des Presets erscheint in der Bank.

Jetzt kannst du mit "Save 32" oder "Save All" die Bank abspeichern.

So kannst du nach und nach einzelne Presets in deine eigene Bank importieren.


Gruß
Chris
 
möchte jetzt kein neuen thema eröffnen für meine frage. Ich hab viel über dieses programm gelesen und möchte es mir evetuell kaufen. Jetzt eine frage:
Ich wähle jetzt zum beispiel ein instrument in meiner libary aus. Wie kann ich das dann aufnehmen? Ist da irgendwie record oder so? Dann könnte ich mit meiner tastaur einspielen und dabei aufnehmen. Sorry, aber ich bin halt interessiert und frage lieber, bevor ich einen fehlkauf riskiere. danke schonmal
 
Hallo Chris !!!

Danke für deine Hilfe !!

Ist ja gar nicht schwer :D !

Werde dann mal ein bischen mit den FM7 rumbasteln :)


DM is Back !!!


grüße aus Kassel und ein SEE YOU :)

Popmaster101
Klaus
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben