Klar, es geht eigentlich nur um die Offline-Installationspakete der Free-Plugins Bittersweet und Stereotool.
Da anscheinend Flux sich neuerdings zu den Hersteller gesellt, die das Ganze nur noch über eine Center-Application verwalten, war mir eigentlich schon klar worauf das hinausläuft.
Den Flux-Center habe ich auf einer Win7 VM nicht zum laufen gebracht. Hier kam direkt ein DLL-Fehler. Den Rat den Flux Center neu zu installieren kann man sich sparen.
Man muss sich die entsprechende Runtime-Library selbst suchen und versuchen zu installieren/reparieren, was dennoch nicht geholfen hat.
Dass zumindest der Flux-Center gestartet wird und eine Meldung anzeigt, dass keine Internetverbindung besteht, hätte ich noch verstanden.
Alternativ hatte ich das dann unter OSX probiert. Das hat dann auch soweit geklappt, dass ich in den Einstellungen die gewünschten Formate Win/Mac VST 32/64-Bit eingestellt
und "Download Only Mode" ausgewählt habe. Den Download konnte ich starten, danach erscheint bei den Plugins "in Cache" und wenn man in den Einstellungen "Download Only Mode" deaktiviert und
"Offine Install Mode" aktiviert, erscheint der Install-Button. Ich wollte aber die Pakete für die Win-Maschine exportieren und fand das Verzeichnis nicht.
Für mich ist das nun aber erledigt.