Flux Abo

Flux Plugins sind großartig (jedenfalls einige davon-nicht alle), jedoch die Tendenz vom "Leihen" -weg vom "kaufen" -sagt mir gar nicht zu und möchte ich nicht unterstützen.
In Summe kommen einen Plugins teurer (geschenkt wird ja nichts) und zugleich fördert man diesesn Weg nur nochmehr.
Was im schlimmsten Fall-wie bei Adobe auch-dazu führt, dass man sich gar nichts mehr kaufen kann, sondern Ausleihen, die einzige Möglichkeit wird.
Ich möchte nin Zukunft nicht 6 verschiedene Abos abschließen müssen, weil Kaufen keine Option mehr ist.
Kauft Euch, was ihr braucht, testen kann man ja vorher gottseidank sowieso, und lasst die Abos Abos bleiben!!


Lg ML

EDIT: Steven Slate ist letztes Jahr ja auch auf diesen ominösen Zug aufgesprungen...
 
Ich sehe das ähnlich, diese Subscriptions sind im Regelfall teuerer als Kaufprodukte und gelegentliche Updates. Ein für den Kunden kostenneutrales Einfrieren eines ausreichenden und funktionierenden Versionsstandes wird verhindert, man zwingt ihn im Gegenzug für jedes noch so uninteressante Update mitzuzahlen...
 
Sehe ich genauso, niemals ein Abo!
Sobald eine Firma nur noch AboProdukte anbietet, bin ich raus und suche mir eine Alternative.
 
Ich dachte, da bekomme ich den Flux Kompensator:)
 

Anhänge

  • 426_1_flux_kompensator_zurueck_in_die_zukunft2.jpg
    426_1_flux_kompensator_zurueck_in_die_zukunft2.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 161
  • Danke
Reaktionen: AWF
Vor allem mag ich es immer wieder mal etwas anderes zu abonnieren.

hat einen Nachteil: alte Projekte laufen nicht mehr.

Also mir kann Flux gestohlen bleiben, hat mit High End trotz Imagepflege imho nicht viel zu tun.
Für alles gibts klanglich besseres: Limiter, Compressor, Hall. Und die GUIs find ich ätzend. Der Alchemist hat einen großen Funktionsumfang, aber ProMB ist viel einfacher zu bedienen und flexibel genug.
 
Sobald eine Firma nur noch AboProdukte anbietet, bin ich raus und suche mir eine Alternative.

Ja, trifft aber auf Flux nicht zu.

Das war-soweit ich mich erinnern kann-auch der Beginn bei Adobe.
Zuerst gab es das Abo optional...und jetzt?
Sich der "Ich will alles, und am besten jetzt und gleich"-Mentalität hinzugeben geht auf Dauer nicht gut. Also warum damit anfangen bzw. es unterstützen?

Weiters ein -augenscheinlich -oft nicht bedachter Punkt ist: Was passiert, wenn man ältere Projekte öffnen will?-Hat man kein Abo mehr, gibt's keine Projekte. Außer natürlich man bounced sämtliche Spuren zum Abschluss nochmals als "Backup-Backup" (Änderungen fallen dann halt flach)

Man geißelt sich also praktisch damit, zum Dauer-Abonnenten (mit Unterbrechung) zu werden.Somit->Finger weg ;)

Aber jetzt wieder
smil46ff77a1c5e77.gif
 
Für mich sind solche Abos auch ein absolutes "No-Go"!

Sowas kommt mir nichts ins Haus. Und sollte es eine Firma ausschließlich machen, bin ich weg.
So einfach ist das!

Es gibt immer eine Alternative. ;-)
 
Das war-soweit ich mich erinnern kann-auch der Beginn bei Adobe.
Zuerst gab es das Abo optional...und jetzt?

A.O.M. macht das schon lange genug so und man kann immer noch Plugins kaufen.
Nebenbei bekommt man das Abo beim Kauf gutgeschrieben (AOM).


Was passiert, wenn man ältere Projekte öffnen will?

Was ist wenn ich ein Projekt von Logic 7 öffnen möchte und damals Produkte von Roger Nichols Digital benutzte? Ja, RND gibt es nicht mehr...super Kauf war das.

Das mit älteren Projekten öffnen ist immer ein Problem, egal ob Abo oder Kauf.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben