FLStudio mehrere Instrumente mit einem Midi Controller spielen

  • Ersteller TritonStudio
  • Erstellt am
T

TritonStudio

Registriert
04.09.06
Beiträge
494
Reaktionen
0
Punkte
912
Hi!

Wie kann ich mit einem externen Midi Controller mehrere Channels/Instrumente gleichzeitig anspielen.
Ich habe alles auf Midi-Kanal 1 eingestellt und mein Controller sendet auch auf Kanal 1.
Es wird jedoch immer nur der ausgewählte Kanal angespielt.

Ich habe irgendwie das Gefühl, die Lösung ist recht einfach. Aber ich komme einfach nicht drauf.

Noch ein Beispiel:

Habe einen VST, der 16 Instrumentenslots besitzt. Nun möchte ich mit "Midi Out" einige dieser 16 Kanäle anspielen.
Dafür öffne ich mehrere Midi-Out Instanzen und wähle verschiedene Midi Kanäle, die dann auch auf unterschiedliche Instrumente ansprechen.
Die Frage ist jetzt, wie schaffe ich es, mit meinem Keyboard alle gewünschten Midi-Outs gleichzeitig zu spielen?

Danke und viele Grüße
 
hab sowas zwar schon eeewig nicht mehr gemacht, aber ich glaube es geht mir einer layer-gruppe. kannst glaub ich einfach spur hinzufügen - layer - dort dann die gewünschten irgendwie reinfunzen...bekommst du schon raus.
 
Ha!

Hat geklappt. Einfach auf diese grüne "LED"-artigen Kanalauswahllämpchen, mit rechter Maustaste mehrere auswählen, dann auf "set children" dann wieder den Layer anwählen und schon spielt man beliebig viele Instrumente gleichzeitig.

Super, so schnell gelöst!

Danke!
 
Hehe* ich hab das eben falsch verstanden, dachte du willste mehrere Knobs gleichzeitig steuern mit einem Midiknob, also Freq hier, Freq da, cuttoff hier und da. Geht auch, wenn man den Hacken raus macht bei Konflikte, oder wie das heißt, der müsste im Midisetting, beim zuordnen des Controlers, rot unterlegt sein.....wdas.....is ja eh nich das was du suchtetetest......test
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
943
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
1K
engineer
engineer
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
860
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben