Floppy 8 geigt mir einen!

• Ersteller Souljacker
  • Erstellt am
Souljacker

Souljacker

Reaktionen
284
Hallo!
Floppy 8 war so nett und hat mir Strings zu "Killing elephants" angefertigt. Also ich bin vom Resultat ziemlich begeistert, weil es doch ziemlich genau so geworden ist wie ich mir das die ganze Zeit gewünscht habe. Ein kleines bisschen Mini-Bombast. Also nochmal vielen Dank an dich, Floppy 8! (Alles andere in der PN)

Ich weiß nur noch nicht ganz genau wie es vom Mix her ist. Streicher zu laut? Zu leise? Brauche mal wieder eure Meinung also geigt sie mir doch (Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen :-D ).

FLOPPY 8 & ZILLE - KILLING ELEPHANTS

Moin Daniel!

Solange Floppy8 Dir nur einen "geigt", gehts ja...:-D

Sitzt, passt! Nix zu meckern, evtl nochn bischn [g=108]Hall[/g] auf die Geige für mehr Tiefe. Lautstärke passt, in den Passagen ohne Vox ruhig bisserl lauter/[g=4]Dynamik[/g]. Floppy8 hats eh drauf...hatter fein gemacht.

Sauber, sauber...

Bravisimo, eine echte Songperle!

der marcomann :)

Mh,

sonst keiner?

Leute, das Ergebnis der Kooperation ist echt gut geworden...

Schöner Song.
Was mir nicht ganz so gefällt, ist das extreme Panning der Vocals und der Geige.
Ansonsten hätt ich nix zu meckern ;-)

Grüße
Cos

Danke, ich finde dazu hat Floppy8 aber einiges beigetragen. Ich finde die Geigenversion besser als das Original und werde diese auf jeden Fall auf das Album pressen.

Das mit dem Panning scheint wohl eher Geschmackssache zu sein. Habe da schon genausoviel positives wie negatives [g=94]Feedback[/g] bekommen. Wenn ich jedoch beide Spuren übereinander legen würde, würde sich das bei der "make it worse" Stelle sehr schlecht anhören. Ausserdem bin ich bekennender Panning-Fan. Bei der Geige will ich aber nochmal schauen. Die ist im Moment noch zu weit im Hintergrund, aber dafür, dass sie dort versauert ist sie ja eigentlich viel zu schade...ich tue was ich kann...

Bis denne!
Daniel

moin souljacker,

das Ergebnis ist echt sehr gut geworden. Den Pan würde ich allerdings auch noch ´nen hauch (nicht viel nur ein bisschen) zu mitte hin bringen.

Weisst du wie floppy8 die strings realisiert hat? klingt echt saugut.

gruß, bodo

Hallo!

Die strings kommen aus dem Emu Virtuoso 2000, einem Rack-Rompler, der nur Klassiksounds bietet, die aber in größtenteils sehr beeindruckender Qualität.
War auch mal ziemlich teuer, aber damals war mein Studio- und Floppy 8 Kollege so geil drauf, dass er sich das teil holen musste und wir haben es nie bereut ...
Man kann die sounds mit den guten Emu-Filtern nämlich auch zu sehr netten Flächen verbiegen, wenn es mal nich klassisch klingen soll.
Aufgenommen wurden die Strings über ein studiomaster pult, aber da der EQ auf flat stand tut das bei den Sounds kaum was zur Sache.

Gruß

Floppy 8

souljacker - du weisst bescheid! ohne worte... ;-)

jo is gut geworden