Flohmarkt Epiano Bakel?!?

  • Ersteller chrizzle
  • Erstellt am
chrizzle

chrizzle

Registriert
12.11.04
Beiträge
1.488
Reaktionen
16
Punkte
1.742
hey alle
ich war heute am musik-produktiv flohmarkt (wien) wo ich leider für die ganz geilen sachen bisserl zusapät gekommen bin, aber immerhin bin ich meinen alesis dm5 los.. ;)
also.. nachdem ich mir einen ibanez stereochorus für meine orgel (ich hoffe das klingt geil) gekauft hab, hab ich an so einem stand ein mir bis dato noch völlig unbekanntes epiano angeschaut. das ding heisst super piano, ist von der italienischen fa BAKEL electronic system logic und scheint aus den 70ern oder 80ern zu stammen..
der typ hat es mir um schlappe 35 euro verkauft, da musste ich natürlich zuschlagen..
habs jetzt zuhause gleich ausprpobiert und irgendwie klaingt das total witzig, hat eingebauten [g=36]phaser[/g] und [g=49]vibrato[/g] und den sound kann man aus 4 kategorien (piano mellow piano bright chlavichord und spinet) zusammenmischen, wobei die letzten beiden seeeehr komisch klingen...
aber egal, leider brummt das ding etwas und deswegen will ich es viuelleicht aufschrauben und schaun was da los ist..
jetzt hab ich auf google gesucht aber überhaupt niz gefunden.. deswegen frag ich jetzt euch..
KENNT WER DIESES ABGEFREAKTE DING?? und hat wer tipps was man gegen das brummen machen kann?
wenn sichs wer anschaun will, kann ich ja noch fotos reinstellen..

danke
chrizzle
 
ja hallo,

kennich zwar nicht aber das brummen kommt woll sicher vom netzteil... vielleicht sollt man mal ein neues reinbaun... das brummen kommt normalweise von einer unstabilen spannung am ausgang des netzteils hät ich ma gesagt...

grüß bernd
 
hallo bernd..

danke für die antwort, gibts irgendwo tutorials zum einbauen von netzteilen, und wo erfahr ich, welches ich da brauch??

lg
chrizzle
 
ich glaub da kann ich dir jetzt so direkt nicht weiterhelfen... wahrscheinlich ist das netzteil eh auf irgendeiner platine integriert die man ned einfach wechseln kann. vielleicht kennst du ja jemanden der sich ein bißchen mit elektrotechnik auskennt und der das netzteil mal auf seine
stabilität überprüft?! wobei man ja auch nicht sicher sagen kann das es vom netzteil kommt...
am besten jemanden reinschauen lassen der sich ein bißchen mit technik versteht.

weiter kann ich dir auch nicht helfen...
viel glück Bernd :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben