Float Lane (Fluid Fall Club Remix) - hoffentlich "straighter"

PNFA

PNFA

Reaktionen
0
Hallo,

vielleicht erinnert sich noch der ein oder andere an den thread über Float Lane, bei dem viele der Meinung waren, das Stück wäre zu hektisch am Anfang und der Aufbau nicht straight genug. Ich habe da mal Remix gebastelt, der dann allerdings doch schon in eine andere etwas andere Richtung geht, aber genau die Kritikpunkte ausbügelt, glaube ich. Konnte ich auch schon direkt vor Publikum austesten und lief eigentlich ganz gut. Die Datei ist ein bischen größer und der Track länger, aber ich hoffe er gefällt euch trotzdem. Und wenn nicht, sagt mir bitte wo es noch hängt.

Hier ist er:

http://www2.mp3.de/musik/bands/trackinfo.html?param=52|93|de|146011|151861

:)

Freue mich auf Meinungen! :)

hi,

mal was technisches (hab ich schon dem einen oder anderen hier erzählt...): das ist ne 128kbit-datei, aber die drums vorne zB klingen wie 64... da muß doch was zu machen sein - die mucke klingt ja nämlich (wie gewohnt) professionell (hatte ich zum ersten "float lane auch gepostet? mein gedächtnis... :-()

find' ich ja natürlich prinzipiell schade, wenn man sachen aufgrund der feedbacks hier dann "glattbügelt". gerade der squarepusher-fan sollte wissen, daß man es eben nicht allen recht machen kann. also demnächst vielleicht doch wieder n paar "abgehackte" beats (oder sogar noch mehr oder noch viel mehr)? ich würde mich freuen

in diesem sinne

Ja geil! Keine Ahnung ob das jetzt weniger "hektisch" ist, ist mir auch scheissegal, das haut. Mehr muss nicht sein :)

- Ulli -

klingt nach frühling und weizen im freien,sehr locker sehr straight,sehr gut

Bonsoir, monsieur Soundanders.

Ja, ne also. Danke erst mal für's Feedback, aber:

Ob man die drums nun als 64k mp3 Quali bezeichnen will, oder einfach nur als fett abgemischt (mehr bass, mehr mitten, weniger höhen -glasiger Klang geht mir an der Stelle auf keinen Fall durch, ne der kommt ja später noch. Von dem Sound bin ich überzeugt, ja und da mach ich es dir aufgrund des Feedbacks auch nicht recht (nicht ernst nehmen... :-D ).

Naja, zum Korrektur wegen Feedback. Ne, ich glaub das ist falsch rübergekommen, weil diesen Mix gabs schon lange, bevor ich überhaupt den Thread für das Original von Float Lane geschrieben habe. Ich habe auch beim dem Post allerdings schon nebenbei angemerkt, dass ich diesen Mix noch hochladen werde für alle, denen der original Mix nicht straight genug war. So glatt find ich den selbst übrigens auch nicht. Und außerdem, wenn ich die Musik machen würde, die ich höre, wär ich glaub ich langweilig. Trotz einem straighten Club Mix (der auch nur den Anspruch hat einer zu sein) mag ich trotzdem Squarepusher immer noch... ;-) :)

Hi, Ulli

du bringst es ganz gut auf den Punkt. Mehr solls ja auch nicht unbedingt sein. Dankeschön! :)

Danke auch an Pat Pain. Freut mich das der Frühling Dir gefällt und das Weizen schmeckt! :) :-D

Hmm, noch jemand...? :-?

hi!

na da muss ich doch auch mal meinen senf dazugeben. Aber erst nochmal die alte version anhören, hab die wie versprochen noch auf meiner platte :-D

zur neuen version: is wie immer sehr fett gelungen, klingt allerdings im vergleich zur alten nicht ganz so klar. ist auf jeden fall straighter...

allerdings: hab mich mittlerweile so an die alte gewöhnt das mir die besser reingeht. weiss auch nicht warum, gefällt mir einfach besser.
jaja, ich weiss, ich war einer von denen die damals gemeckert haben das es nicht straight genug sei... aber was interiessiert mich mein gelaber von gestern :p

mach auf jeden fall weiter so und beehr uns bald wieder mit noch mehr zeugs von dir...

gruss, bodo

Hi, Bodo. Danke für's Feedback. Tja, in der originalversion passiert irgendwie einfach mehr. Aber naja, hat alles seinen Zweck und kann nicht immer und überall funktionieren. Freut mich, dass es sich lohnt meine Musik auf der Platte zu behalten. :) ;-) Es kommt sehr bald mehr... ;-)

Das ist was zum Open Air Dancen bei Mondschein :-D. Passt alles gut!

Viele Grüße

orborb1