"Flip - 187" erster Lovesong ;)

• Ersteller flipffm
  • Erstellt am
F

flipffm

Reaktionen
0
Hey
anläßlich meiner halbjährigen beziehung dachte ich mir ich erfüll meiner freundin den wunsch einen track für sie zu schreiben und aufzunehmen..
hab nen netten beat dafür und text naja ihr wirds sicher gefallen.. ich frag mich nur was 3te davon denken

hier ein stream mit niederiger quali:
http://www.rappers.in/thread.php?threadid=91319

und hier ein downloadlink für ne qualitativ hochwertigere version:
http://share.gulli.com/files/1372377194/flip---187.mp3.html

mir steht leider nicht das beste equipment zu

Se Electronics 2200a
PreSonus TubePre
Alesis IO2

deshalb bekomm ich die quali nicht besser :(

vielen dank für die comments im voraus

der beat is cool dafür. ich find vom style her klingt das n bisschen nach azad. ich weiß nicht inwiefern man hier flow und reime bewerten sollte weils ja vorrangig um den inhalt geht aber wenn würd ich sagen an ein paar stellen sind die reime nicht so mein ding flow find ich jetzt auch nicht übertrieben.
die dopplungen find ich teilweise auch nicht so prall zb bei den lines wo du weg auf leben reimst.
die s-laute sind ein bisschen unangenehm find ich. hab aber auch nur den stream gehört.
also ich muss sagen respekt das du dich an das liebesthema rangetraut hast ich hab da persönlich hemmungen weil ich mir nicht zutraue das ganze dann auch wirklich astrein umzusetzen.
aber joa wenns n track für deine freundin ist dann sollte das primär ihr gefallen.

peazn

was kann man gegen dieses "s" problem machen .. ich gebs zu ich lispel bissn :p
und naja die dopplungen bekomm ich nur durch öfter einrappen besser oder?
jemand noch n tip um die quali allgemein besser zu bekommen? ich hab noch zeit bis zum 01.02 bis sie den track bekommt :)(

alda nich schlech!!!! find ich echt geil...aber der reim ist jetzt nicht sooo toll...aber die qualität is echt geil!

grad die quali.. des kratzen nervt mich bissi und naja war bisschen zu ungeduldig vll hätte paar reime bestimmt besser rüber bringen können..

paar tipps noch?

also ich kann dir nur von den reimen sagen, achte mal mehr auf die wörter die du benutzt. zb jackpot auf dank gott dann auf (ge)schenkt hat dann wieder auf lenkrad.
das ding is jackpot und geschenkt hat steht halt am zeilenende deswegen fällt das auf und da hat die letzte silbe einfach nen anderen vokal.
und ich weiß am anfang sagt du halt vertrau dir das kein andren gibt, da fehlt halt n es im satz. das krigst du, wenn dus anders flowst, auf jeden fall rein und es wirkt nicht so als würdest du die sprachenich so beherrschen, damit mein ich nich das du kein deutsch könntest sondern mehr das man halttrotz der teilweise klobigen deutschen sprache damit nice und elegant umgehen kann weißt wie ich mein?
und zb wenn du meer auf ehrt reimst passt das zwar vom ton aber so reime find ich persönlich ungeschickt weil du meer so langziehst und ehrt halt kurz is.
ich steh halt auch eher auf reime die 1a passen so kein plan baukasten auf clownsaffen oder sowas^^
bei dopplungen kein plan is bei hiphop sowieso überbewertet find ich aber wenn sollten die halt richtig gut sitzen. also timing mäßig usw
zum kratzen ich weiß nich inwiefern das am equipment liegt aber könnts auch daran liegen dass du zu schlecht aussteuerst?

634 schrieb:
der beat is cool dafür. ich find vom style her klingt das n bisschen nach azad.

ich weis net bin da net so der kenner,
aber ich denke da eher an savas:D

flow ist gut aussprache ist etwas unsauber!
aufnahme übersteuert an manchen stellen
und ist insgesamt net so dolle, zu viel zischen.
ansonsten cool.
ist der beat von dir?...kommt mir irgendiwe bekannt vor :?

mfg
Torn

Hi! Der song gefällt mir gut! Die Vocals haben gar keine so schlechte qualität, aber kanns sein dass du schon sehr sehr nah am [g=99]clipping[/g] bist? Der ganze track
klingt stark an der grenze.Manchmal sogar schon zu stark an der vocal spur. vl fehlt auch der konsequente lowcut oder so? Ich finde die Gesamtqualität nicht schlecht. und der Text passt auch ganz gut. ein paar reime sind vielleicht etwas komisch;)
sonst toller song;) hat er deiner Freundin gefallen?
glg Domi

TheOutlawTorn schrieb:
aussprache ist etwas unsauber!

genau das mein ich mit azad auf jeden fall ältere sachen von ihm

634 schrieb:
TheOutlawTorn schrieb:
aussprache ist etwas unsauber!

genau das mein ich mit azad auf jeden fall ältere sachen von ihm

ja stimmt shcon irgendiwe.
manche stellen sind sogar so unsauber das ich an massiv denken muss:D

spaß! :p

mfg
Torn

danke jungs für das ganze [g=94]Feedback[/g]
zu den reimen möcht ich was sagen ich denk jeder hat so seinen eignen style und ich variier halt gerne ma doppelreim ma langgezogen ma kurz.. das der ganze track nich so langweilig wird aber wie gesagt jeder hat seine eigenen vorlieben :) flown is auf sonem langsamen beat nich so möglich bzw stellt für mich ein problem da hab da schon einige tracks mit schnelleren beats wo ich wirklich gut drauf flow..
bei der aufnahme hatte ich so ca 30-40cm abstand vom mic und hab relativ leise gerappt/sungen oder was auch immer ;) und bei meinem preamp is der zeiger auch nich so sehr ausgeschlagen.. hmm :/ war meistens kaum über 0dB..

meine freundin wird den track am 01.02 bekommen also zum 6monatigen
187 da wir am 01.08.07 zs gekommen sind.. und am 18.07 uns kenngelernt haben naja is halt unsere zahl ;)

ich hab leider eine ziemlich unsaubere ausprache.. ein bisschen lispeln ein bisschen nuscheln naja nich so leicht für mich das ganze aber ich geb mein bestes ( 80% in diesem track würd ich sagen ) hab das alles innerhalb 1tag gemacht..

[g=99]clipping[/g] und lowcut könntet ihr mir vll noch erklären was das heisst :p

ich werde noch ein thread aufmachen in dem ich um mixdown hilfe bitte hab alle vocalspuren und den beat upgeloaded würd mich freuen wenn sich wer die arbeit machen würde.. :)

http://www.speedshare.org/WjANNftSaW

grüße Flip

Hör dir mal diese Version an. Vielleicht ist das was...

http://rapidshare.com/files/83165130/187.wav

[g=99]Clipping[/g] bedeuted Übersteuerung (Auf das du bei den weiteren Aufnahmen auch besser achten solltest).

Lowcut bedeutet tiefe Frequenzen "abzuschneiden".

sehr schöner mix :)) in der hook sind die spuren ziemlich unsauber hört sich etwas verschoben an aber sonst is alles top !! Dank an Mr_T aber am Ende das Ja tebja lublju maja krasavitza gefällt mir auf jedenfall besser wär wirklich korrekt wenn du das noch ändern könntest