flex tool & audio quantize

  • Ersteller believe
  • Erstellt am
B

believe

Registriert
22.04.06
Beiträge
140
Reaktionen
0
Punkte
162
moin jungs


ich habe einen [g=415]loop[/g] der auf 90 [g=45]BPM[/g] läuft und nach 122 [g=45]BPM[/g] soll.das es mit beiden programmen möglich ist, ist mir klar. aber habe ich das richtig verstanden das man in logic 9 das flex tool wählt, den [g=415]loop[/g] anklickt und etwas zieht bis er im raster eindockt, fertig ?
ohne slicen und hitpoints ala [g=539]cubase[/g] ?
das wäre für mich ein argument um zu updaten auf L9.wenn es denn so ginge
 
Das geht auch im [g=539]Cubase[/g] so, ohne Slicen und Hitpoints.

Schon seit SX 1.
 
wenn du deine lopps in apple loops umwandelst brauchst du nicht mal tool dafür, dann strecht er dir das abhängig vom songtempo ganz allein beim reinziehen in das projekt.

cheers
 
das geht mit dem 8er auch
 
aber habe ich das richtig verstanden das man in [g=540]logic[/g] 9 das flex tool wählt, den [g=415]loop[/g] anklickt und etwas zieht bis er im raster eindockt, fertig ?

Das wäre [g=206]quantisieren[/g] hat mit einer Tempoanpassung aber nichts zu tun. Flexibel ist auch den [g=415]Loop[/g] in einen Apple [g=415]Loop[/g] zu konvertieren. Per Flex Time geht das aber auch.
 
hallo frankye. kann ich mich die tage bei ihnen mal melden bezüglich [g=540]logic[/g] fragen und eventuell kleiner einführung und kauf?

audio [g=206]quantisieren[/g] heisst es, richtig.das ist es was ich meine und brauche.
 
Ich möchte jetzt Frankye nicht davon abhalten, dir Privatstunden zu geben, falls er Lust dazu hat.

Wenn deine Fragen aber von allgemeinem Interesse sind, fände ich es nicht schlecht, wenn die Diskussion übers Forum läuft, damit andere aus deiner Problemstellung auch etwas lernen können.
 
kein problem. ich hab gedacht ich hätte bei ihm mal privat vorbei geschaut um mir [g=18]mac[/g] + [g=540]logic[/g] mal zeigen zu lassen. nicht im detail. eine grundeinführung einfach.
ich habe gelesen das hat er mal jemandem hier angeboten!

guten morgen :)
 
believe schrieb:
hallo frankye. kann ich mich die tage bei ihnen mal melden bezüglich [g=540]logic[/g] fragen und eventuell kleiner einführung und kauf?

audio [g=206]quantisieren[/g] heisst es, richtig.das ist es was ich meine und brauche.

Hi

kein Thema, alles eine Frage der Zeit. Allerdings ist eine Einführung etwas mehr als mal kurz [g=540]Logic[/g] zeigen..aber meld Dich mal dann schaune wir weiter.
 
muss man frankye siezen?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
18K
Webzyx
W
FabianKuss
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
Aza
Aza
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben