Flamenco jetzt langsam bitte verschwinden lassen!

• Ersteller Leopold
  • Erstellt am
@mark: wie wärs damit: die pösen puben
:bang:

oBEATz schrieb:
@mark: wie wärs damit: die pösen puben
:bang:

spammergerufen.gif

sorry leo ;)

Hallo Leo,

ich find den Song herrlich. Zur Geschwindigkeitsdiskussion: Flamenco ist eben impulsive Musik, und Geschwindigkeit ist ein gutes Mittel um Impulsivität zu erzeugen. Man höre sich das schon viel zitierte Friday Night in San Francisco von de Lucia, McLaughlin (der übrigens mit Plek spielt) und Di Meola an.

mfg Flo

Hi SilentDin,
freut mich daß es Dir gefällt, wenn man hier mal was anderes
macht kann es schon einen auf die Mütze geben ;)
Die machen jetzt ne Band auf:Die bösen Buben)äh Möwen hihihihi
Leo

so ich habs jetzt den ganzen Tag in der Playliste gehabt in der Arbeit.. dem Chef scheints auch zu gefallen :)

mich pers. motiviert es wieder mal etwas technik training zu machen und mir endlich wieder mal ne [g=422]gitarre[/g] zu kaufen :)

Hi Think,
sieh mal da war dei Plackerei doch nicht umsonst, finde
ich klasse.
Leo :D
Post scriptum: Mach Deinen Song fertig :D
und bei Tempo 220 das Lachen nicht vergessen, da wirds
langsam ungemütlich ;)

^^ kommt drauf an ob man bei 220 4tel 8tel oder 16tel spielt :) :p

tja ich bin einfach technisch nicht sehr begnadet... habs leider immer etwas schleifen lassen und so nie wirklich high speed erreicht...

ps mein song wird diese tage wenns gut geht neu eingespielt... aber abgemischt erst nächste woche, denn dann kommen meine monitore...
vllt kauf ich mir noch ne neue [g=422]gitarre[/g] dazu.. hm :D

hab aber schon wieder ne neue song idee.. sei mir nicht böse wenn ich die vorher verton :)
ich brauch immer etwas mehr zeit :)

Hi Leo, ist ja mal `ne ganz andere Seite von dir! Gefällt mir wie auch einigen anderen hier wirklich gut. Erinnert mich auch ein bisschen an den guten alten Al, vor allem das, ich nenns mal Ref Thema. Das kenn ich schon :D

Ab 1:50 bis 2:13 kütt ein Lautstärkemässiger Einbruch. Da sind mir die Klampfen zu leise gemischt. Die Drums stören mich nicht wirklich. Aber entweder prägnanter oder ganz weglassen. So wie sie jetzt sind klingen sie so halbherzig.

Ansonsten einfach Cool :)

Gruss Uwe

Mein lieber Leo!

Ich habe immer noch Probleme damit, meine am Unterkiefer befestigten Zähne zu den oberen zu gesellen :rockguitar:

Die Drums sind Geschmackssache. Meiner leider nicht.
Und Hintermann muss ich auch Recht geben. So zwischendurch ist weniger mehr. Ich wünschte mir, dass unser Herr Yngwie J.M. sich etwas mehr in Zurückhaltung in Sachen Skalenfeilen, was er zweifelsohne exzellent kann, üben würde.

Darf ich mal fragen wie alt du bist?

lg
Daniel

Hi Uwe,
der Song war einfach mal so eingespielt, ohne nachdenken,
nur ich stehe trotzdem oder gerade deswegen total dahinter,
wie hinter allen meinen Songs.
Danke daß Du mal reingehört hast.

Ich habe immer noch Probleme damit, meine am Unterkiefer befestigten Zähne zu den oberen zu gesellen
Hi Daniel,
das fand ich total witzig,und habe herzhaft gelacht darüber,
das war mal etwas anderes.Freue mich das Du reingehört
hast und war auf Deiner homepage.Sehr schön angelegt,
sehr tolles Studio und eine EVH Signature die ist natürlich erste
Sahne, da beneide ich Dich drum.In Deine Musik habe ich auch
reingehört und muß sagen saugut, auch bei mir wackeln
jetzt ein paar Zähne.
Danke daß Du gefeedbackst hast.

Oh…verdammt, grandioses Gitarrenspiel! Nur die Drums finde ich schrecklich, die passen weder vom Groove noch vom Sound da rein, hört sich wie ein Fremdkörper an…
Aber das scheint ja eh Geschmackssache zu sein…. :)

Was ich ein wenig zu bemängeln hätte, wären die Melodien im Refrain, denn die gibt es bereits, fast genauso umgesetzt. Teilweise sind auch von einem klassischen Stück Melodienfolgen dabei…..macht aber alles nichts. Ich finde es trotzdem super!

Gruß,
Quer

Hi Quer,
danke daß Du reingehört hast. Ja die Drums sind Geschmackssache,
bin da mittags beim Kaffeetrinken drauf gekommen denn die
Melodie ist eine klassische Phrase in der Form gibts die meines
Erachtens nicht, nur es gibt immer wieder mal Überschneidungen
die aber auch bei Stücken die nur 3-5 Akkorde haben, wo man
sagt:Halt das habe ich schon irgendwo gehört.
Danke fürs feedbacken

Hi Leopold,
bitte die drums weg und etwa durch einige Congas oder Rasseln ersetzen
sonst geil.
Zwergel :D

Die Drums dürfen schon, im Gerd-Mix klingt das ganze schon deutlich ausgewogener. Allerdings sind die teilweise rhytmisch gegen die Gitarren programmiert, beispielsweise ab 2:35 aua, das müsste geändert werden. Ansonsten finde ich die Nummer echt klasse, im Vergleich zu Deiner ersten Nummer sind das jawohl sowohl im Songwriting als auch was Dein Feeling beim Gitarrespiel betrifft Welten.

Ich wünsche mir jetzt, nach dem Satriani-Tribute und dem Al Dimeola-Tribute ein John Lee Hooker-Tribute :D

Gruß Stephan

Ich wünsch mir einen Nuno Bettencourt Tribute wenn wir schon dabei sind uns was zu wünschen :)

Bei deinen Künsten würd ich mir auch noch einen Mark Einziger Tribute von den Incubus FunkMetal Platten, SCIENCE und co wünschen :)

übrigens hab ichs vom sound her zuhause mal mit meiner alten [g=420]Cd[/g] von meinen 3 Acoustic helden verglichen...

Also es klingt etwas kälter, die wärme fehlt etwas, und auch die Nähe... damit ich noch was Konstruktives auch beitrage :D

Danke für euer [g=94]Feedback[/g] ja das Ding mach ich jetzt nochmal und
besser wartét es ab, vielleicht mit Rasseln und Congos und alten
Kochtöpfen und echten Spanierinnen, das kriegen wir.
Zu Stevo: ich kann das noch nicht mit den emails wie Ihr das hier macht. ein blues ist geplant, nur gegen Deine
Drums hab ich keine Chance!
Zu Think:]Nuno ist nicht einfach vielleicht in einem
Monat als Weihnachtsgeschenk für Dich, bin mit meinem
Latein noch nicht am Ende (oder doch?) wann ist Dein
Song fertig?Funk Metal genau so was schwebt mir noch vor, vielleicht nicht
ganz sooviel Metalllllll und Vocals ich probiers einfach mal, alles zu seiner Zeit. ;)
Leo

hey

also ich bau mir dieses Wochenende den Reflexionsfilter damit meine vocals besser rüber kommen... vllt kommen morgen meine studio monitore... ich werds auf jedenfall dieses Wochende mal mit mit cleaner egitarre in der strophe und zerrgitarren zu den acoustic gitarren beim ref versuchen und alles neu einsingen... wie ich das solo dann mach.. ka vllt lass ich es so und compress es etwas... werden ja sehen...
aber das ist eine andere geschichte

also wenn du den nuno nur etwas drauf hast ist das schon klasse... was er immer mit den offbeats (nennt ma das bei gitarren auch so? :) ) und co bei seinem 1a taktgefühl zaubert ist einfach hammer...
und ein wenig funk metal ... wahnsinn... da freu ich mich schon auf weihnachten haha :)

ich leg dir dann meine fertigen song auch unter den weihnachtsbaum in ordnung? :D

Hi Think,
da freu ich mich schon drauf nur alles mit Ruhe, lass Dich von meiner
(Un)Ruhe ruhig anstecken (HA,HA).
Wir packen das!!!!!!!!!!!!!

haha endlich mal ein geschenk dass ich selber basteln kann und es freut sich wer drüber :) :p

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben