Flamenco jetzt langsam bitte verschwinden lassen!

• Ersteller Leopold
  • Erstellt am
Hi Fred,
freeut mich daß Du auch mal in sowas reinhörst. Neidisch
brauch man bei sowas nicht zu werden, weil manche
verdienen mit 3 Akkorden Millionen und ich3,50€.
Aber demnächst kommen auch noch Gesangsnummern
eine hab ich schon mal vorgestelltoder 2.
Es macht mir halt Riesenspaß hier so was reinzusetzen
und es hört sich auch noch jemand an.
Spele ich das daheim vor höre ich nur: Mach das Ding aus!!!!!!!1
In diesem Sinne
Leo :D

Kuppen? Was meinst Du?
Mit den Nägeln komm ich nicht klar - zu dünn :(
Man hört das Plek raus, und EIGENTLICH spielt man sowas ja nicht mit Plek - weisst Du ja ;)

Meine drei Akkorde... jaja. Das versuche ich mir grad abzugewöhnen. Vielleicht komme ich ja auch mit zweien aus? Oder mit einem! Mal sehen ;)

Gruss, Stefan

Hi Leo
Ich finde den Song geil:D.
Da muß streckenweise ein bischen mehr Gefühl rein, damit Dein Speed wieder zur Geltung kommt. Höhepunkte setzen und dann wieder langsam aufbauen.
Drums gefallen mir auch nicht so, Händeklatschen wäre besser gewesen.
Der Mix ist noch ein wenig unbeholfen, bei mir würde er so klingen :D.

Gruß

Gerd

Hi Obeatz,
das Intro und teilweise das andere auch sind mit Fingern gespielt.
Übrigends wenn die Nägel zu dünn sind dann kannst mit Nagelhärtern
arbeiten, sowas nehm ich für die Klassik.Da kommst Du in einen
Saal und alles ist ruhig da darfst Du nicht mal einen F.. lassen
das hört man. So dann fang mal an und spiel Bach.
Das ist eine verdammt harte Sache und da wird nur mit Fingern
gespielt, und Deiner Kunst Du singst ja nicht schlecht würde
ein bißchen von dem Zeug guttun, das ist nicht böse gemeint
man weiß ja nie ob die Leute beleidigt sind.Habe das Video
gesehen sowas will ich auch machen.
Leo ;)

Hi Gerd,
ich höre gerade Dein Mix.
Leo

Du meinst, ich sollte mehr Klassik bzw. mit den Fingern/Fingerpicking machen? Hör Dir mal Nakedness of Souls oder Lucky Stone an - meinst Du sowas?

Also ich finds sehr geil, nur übertreibe ichs wieder, da hat obeatz
recht,wie hast Du das gemacht.

Hi Obeatz,
ich hab Dein Video gesehen da ist mehr aus Dir rauszuholen,
will ja nicht Oberlehrer sein aber Du hast noch Reserven, da bin ich
mir sicher.Was ich zuviel mache machst Du zuwenig.
leo

...ach nee, bei mir ists mit der Technik nicht weit her. Ich bin seit fast 20 Jahren Autodidakt, da ist Hopfen und Malz verloren. Ich dudel halt so rum. Bin ehr Minimalist.

so, nun hab ich mir dat teil auch ma reingezogn :D

meine erste assoziation war ...trim dich lied auf speed :D:D

meine zweite...erschiesst den schlagzeuger :D

meine dritte....man könntest du gut spielen wenn du deine medikamente gegen hyperaktivität regelmäßig einnehmen würdest :D:D

meine vierte...lerne mal das benutzen von zitaten anstatt jedem extra zu antworten und man versucht verzeifelt rauszufinden mit wem du eigentlich sprichst ;)

so nun zur ernsten unterhaltung:)

leo, du bist ein begnadeter spieler und du solltest dir wirklich überlegen wie dein spiel sich anhören würde wenn du 16tel statt 64tel spielst :)

mir ist das wirklich viel zu hektisch - versuche mal atmosphäre reinzubringen...lass luft rein....lass uns zuhörern luft...man hyperventiliert beim zuhören:)

ich ziehe den hut vor deiner kunst - aber bisher hinkt deine songschreiberfähigkeit deiner spielgeschwindigkeit hinterher....warum ich das sage? vor allen leuten?

weil du mit diesem maßstab gemessen werden musst um deiner "kunst" gerecht zu werden.

ps: denke an gilmour...drei langsame geile töne verursachen bei mir mehr gänsehaut.....als wenn steve v. ode nuno b. die schallmauer durchbrechen :)

pps: bei obeatz geklampfe dauert es 2 takte und ich fühle mich so wohl, dass ich mich reinlegen könnte :)

lg

markderdirgernezügelnanlegenwürde :) ;)

ps: denke an gilmour...drei langsame geile töne verursachen bei mir mehr gänsehaut.....als wenn steve v. ode nuno b. die schallmauer durchbrechen

noch ein wort gegen herrn nuno bettencourt ... :) :p

hört euch bitte alle mal Al di Meola, Paco de Lucia und John Mc Laughlin an...
und das hier soll hecktisch sein? :)

Man muss sich etwas einleben... als ich die oben genannten Herren das erste mal live hörte im Alter von 10 Jahren konnte ich nicht annähernd begreifen wie genial und schön deren Musik ist wenn man sich fallen lässt und einfach auf sein Bett legt, die Augen schließt und anfängt zu träumen...

Die damals gekaufte [g=420]CD[/g] war für mich mehr als 5 Jahre von da an, nicht zugänglich für mein Ohren, zu viel Technik, zu viel verschiedene Melodien, zu viel von allem...

heute, fast 10 Jahre später bedaure ich, dass ich damals bei dem Konzert fast eingeschlafen wäre... die [g=420]Cd[/g] ist für mich zur puren Kunst geworden und lässt mich an triesten Wintertagen wieder an Schönes denken....

und Herr Leopold schafft annähernd dasselbe...
so mehr ehrenfürchtige Wörter erspar ich mir jetzt :)

ich kann ihm nur den Tipp auf den Weg geben:
Verändere dich nie für jemand anderen, er wird dich zu dem machen, was er selbst gern wäre, feststellen, dass dies nicht ist, was ihm vorschwebte und dich hängen lassen, für jemanden der sich zu dem gemacht hat, was er wollte....

@quer-ThinK :D

ich will nichts gegen leo gesagt haben
f045.gif

ich habe die jungs die du ansprichst live gesehen :) - das ist trotz aller liebe eine andere [d]liga[/d] galaxie :)

ich habe die jungs die du ansprichst live gesehen - das ist trotz aller liebe eine andere liga galaxie

klar ist das eine andere Welt, ich behaupte mit meinen minderen Kenntnissen nicht einmal annährend diese musik verstehen zu können... aber sie berührt mich.. und ist das nicht viel schwieriger als jede Technik der Welt ;)

anmerkung: nuno bettencourts - midnight express ist auch wahnsinn...
obgleich mich ein mediterranean sundance unserer 3 helden wahrlich beeindruck und fast bewegt meine [g=422]gitarre[/g] in den kasten zu hängen... denn diese melodien, technik... schon fast zu gut um wahr zu sein

Sehr beeindruckend!

Ich mag solche Flamenco-Musik zwischendurch immer mal wieder sehr gern. Und Du kannst ja offenbar auch so ein bisschen [g=422]Gitarre[/g] spielen. ;)

Ciao,
Steffen

Hi Think,
Du bist der einzige der mich versteht Buuuuhhhhh soll
weinen darstellen. :(
Leo

Hi Stoman,
danke Dir, was mußte ich mir schon alles von diesen bösen
Buben anhören.

Tag!

was mußte ich mir schon alles von diesen bösen
Sieh es positiv: Man wird um so kritischer bewertet, je besser man ist. :)

Ciao,
Steffen

@steffen

wörd! :)

@leo

stell dir vor man würde dich ignorieren ;)

Ich antwortete nicht, weil ich Deine Sachen runtemachen will. Im Gegentum, ich find das schon beeindruckend. Aber mir fehlt da was - schade eigentlich. Aus Deinen Fingern kann man bestimmt mehr rausholen. Weisse, mit Beinen kann man nicht nur auf dem Laufband trainieren, sondern auch man einfach spazieren gehen oder sie baumeln lassen...

Stefan

komm ope, wir machen ne band auf: die bösen buben :D:D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben