Flake - EastWest Online Coordinator Germany

F

Flake

Registriert
11.05.07
Beiträge
765
Reaktionen
144
Punkte
1.240
Hallo liebe Community,

und vorweg an die Mods: Ich dachte mir, diese Ankündigung passt hier am besten - Fragen zu EastWest-Produkten werden ja meist hier gepostet.. Sollte sie irgendwo anders besser aufgehoben sein, bitte teilt mir das mit und verschiebt sie entsprechend.

Nach dem erfolgreichen Konzept "Online Coordinator" in diversen englischsprachigen Foren hat EastWest positiv auf mein Angebot reagiert, das in deutschen Foren zu übernehmen. Ich möchte fortan, sofern ihr dieses Angebot wahrnehmen wollt, euer Sprachrohr und die Verbindung zu den Entwicklern von EastWest sein.
Das Angebot richtet sich an alle, die ein Problem oder generelle Fragen mit/zu EastWest-Produkten haben - ob Probleme mit der PLAY-Engine, mit speziellen Instrumenten oder mit der Installation und Autorisierung. Wenn ihr eure Fragen lieber auf deutsch stellt, keine Antwort auf ein Ticket bei EastWest erhalten habt, oder zu einem recording.de-Mitglied mehr Vertrauen habt :)D), dann schreibt mir eine PM und ich werde versuchen, das Problem zu lösen, zu vermitteln oder nochmal nachzuhaken.
Wir arbeiten auch an einer deutschen Übersetzung der Troubleshooting-FAQs, sodass ihr euch in Zukunft (auch wenn manche vielleicht mit der englischen Sprache auf Kriegsfuß stehen) notfalls auch selbst helfen könnt ;)

Ich bin kein Angestellter von EastWest und kriege hierfür weder Produkte noch Geld. Meine Meinungsäußerungen zu EastWest-Produkten sind also weiterhin durchaus ernstzunehmen - ich lobe nichts in den Himmel. In erster Linie bin ich Recording.de-User - und das gedenke ich zu bleiben.

Es würde mich freuen, wenn ihr dieses Angebot wahrnehmen würdet. Ich helfe immer gerne und manche Probleme lassen sich mit mir vielleicht schneller lösen als mit einem Support-Mitarbeiter, der die geballte Userschaft aus allen Ländern der Welt unterstützen muss.

Liebe Grüße,
euer Flake
 
Klasse, Hut ab vor dein Engagement. Das lob ich mir. Falls ich Probleme mit EWQL habe, du bist mein Mann.
 
Klasse, Hut ab vor dein Engagement. Das lob ich mir. Falls ich Probleme mit EWQL habe, du bist mein Mann.


+1

Schon jetzt bedanke ich mich für Deine zukünftige Hilfe im Falle eines Falles... :)
 
Super genial! Besten Dank ;-) Bald werde ich mich melden, der Goliath ist schon bestellt ^^
 
Klasse! Daumen hoch!
 
Super genial! :) Manchmal ist's doch besser wenn man "an ner Haustür" anstatt an ner Mailadresse klopfen kann.
 
Schön, dass das so gut ankommt :) Ich hoffe zwar nicht, dass ihr Probleme habt, freue mich aber schon darauf, helfen zu können, falls doch mal was ist. Danke für die rege Beteiligung! Da fühlt man sich gleich willkommen.
 
Sorry, aber ich frage mich wozu der Posten benötigt wird. Wenn ich Support benötige schreibe ich den Support an und wenn ich einen Austausch mit Besitzern des Produktes suche, dann schreibe ich in ein Forum.

Klar - für das Unternehmen macht es Sinn einen "Coordinator" zu haben, der sich mit der Firma identifiziert und moderierend sowie vermittelnd eingreift, wenn User ich im Zuge einer bestimmten Problematik kritisch äussern.

Ich bin hingegen ein grosser Befürworter von Unabhängigkeit. Die Industrie hat bereits Medien und Journalismus als erweitertes Marketinginstrument um den Finger gewickelt. Da bleibt zur objektiven Meinungsformung nur noch das Internet und seine User.

Dazu frage ich mich was einen dazu bewegt das kostenlos zu machen. Das geht dann wohl in Richtung Referenzen & Kontakte. Also im erweiterten Sinn wirtschaftliche Interessen.

Ich glaube das tut einem Forum nicht gut.
 
Hallo sixstringwarrior,

ich fange mit dem Wichtigsten an: Ich bin nicht dazu da, zu moderieren und zu vermitteln, wenn Kritik aufkommt. Das meine ich im ersten Posting auch deutlich erwähnt zu haben. Wenn jemand "EastWest ist scheiße" schreibt, antworte ich höchstens mit meiner eigenen Meinung. Und die ist sicher nicht "EastWest ist die beste Firma der Welt, an denen gibt's nichts auszusetzen." Ich bin nicht der Weißmaler, der die Schwarzmaler bändigen soll.
Es geht hier um Hilfe und Problemlösung, nicht ums Image der Firma!

Wenn du Support benötigst, schreibst du den Support an. Das darfst du gerne weiterhin machen, dazu ist er da. Einige machen das lieber in ihrer Muttersprache - dafür bin ich da, denn EastWest hat keinen deutschen Support. Und ich zitiere hier zusätzlich TheRoot: "Manchmal ist's doch besser wenn man "an ner Haustür" anstatt an ner Mailadresse klopfen kann."
Es freut mich, wenn du dem Support vertraust und dein Englisch gut genug ist, dich so zu artikulieren, dass man dir helfen kann. Nicht jeder kann oder möchte das - diese User dürfen gerne auf mich zurückkommen.

Ich befürworte Unabhängigkeit genauso sehr wie du. Ich bin und bleibe da auch unabhängig. Ich biete nur eine weitere Quelle, den Mittelweg zwischen "Ich frag' im Forum und lasse mir von Usern helfen" und "Ich wende mich direkt an den Support". Der Mittelweg ist nicht jedermanns Sache - aber ich biete ihn denjenigen an, die ihn haben möchten.

Dazu frage ich mich was einen dazu bewegt das kostenlos zu machen. Das geht dann wohl in Richtung Referenzen & Kontakte. Also im erweiterten Sinn wirtschaftliche Interessen.

Weder Referenzen noch Kontakte oder ein wirtschaftliches Interesse. Ich habe Freude daran, Menschen zu helfen. Das haben die meisten hier in diesem Forum, sonst würden sie nicht antworten.

Ich glaube das tut einem Forum nicht gut.

Das sehe ich anders. Schlicht und einfach deswegen, weil ich nicht anfange, die Produkte in den Himmel zu loben.
EastWest hat keinerlei Einfluss darauf, was ich hier schreibe und wie ich helfe. Dem Forum kann also gar nichts Böses passieren. Passieren kann nur, dass User mit Problemen nicht ihre Englischkenntnisse beanspruchen müssen, um auch offiziellen Support zu erhalten.
Nicht jedes Problem kann von Forenusern gelöst werden.
 
Also ich muss das Engagement von Flake hier mal lobend hervorheben. Er macht echt einen profesionellen Job.
Vor kurzem habe ich bei dem Angebot für die "CCC" von "EastWest" zugeschlagen. Bei der Bestellung sind mir schon ein paar Zweifel gekommen. Weil das Verhalten der Site oder besser gesagt die Verlinkung für die Bestellung nicht das tat, was ich erwartet habe.
Also warum denn nicht gleich das Angebot von ihm schon vor der Bestellung nutzen und um Rat fragen. Gesagt getan. In kürzester Zeit bekam ich ertsklassige Hilfestellung von ihm. Bis hin zur letztendlichen Fehlereingrenzung bei der Installation. Wegen falsch vom System installierter Dateien beim "SO Gold". Die zwischendurch aufgetretenen Komplikationen hier aufzulisten und näher zu erläutern (sag nur "Authorisation Wizzard") würde den Rahmen sprengen.

Mein Tip: Wer Hilfe auf dem Gebiet braucht, sollte das Angebot von Flake nicht ausschlagen.

Danke noch mal an Flake
 
Danke für die netten Worte, Acomplice - und natürlich: Gern geschehen!
 
hi,

wollte fragen ob einer von euch den Ordner Berimbaubasic.ewi hat also ql RA
ich weiss leider nicht welche dateien für Berimbaubasic.ewi zuständig sind !!
weil bei mir geht 1 Intrument nicht BerimbauBasic, da bleiben die Tasten gelb !!
nur durch Transpose höre ich die sounds aber es sollte normalerweise doch dann die Tasten weis werden wenn alles Funktioniert und nicht alle Tasten gelb bleiben !!
vielleicht weis jemand rat !!
update habe ich schon Installiert !!


schöne grüße Recordingchen
 
Hallo Recordingchen,

für solche Anfragen darfst du mir gerne eine Private Nachricht schreiben.
Mit dem Instrument "Berimbau Basic" aus RA ist alles in Ordnung, sicherlich auch bei dir. Der Clou bei diesem Instrument: Auf den weißen Tasten ist gar nix! Nur auf den schwarzen!
Es ist im PLAY-Keyboard (wo du von gelben Tasten sprichst) sehr schwer zu erkennen, aber einige schwarze Tasten sind heller als andere. Da liegen deine Samples drauf.

Das ist auch der Grund, warum Transpose funktioniert. Wenn du die Range des Instruments um einen Halbton verschiebst, liegt das Zeug verständlicherweise auf weißen Tasten.

Liebe Grüße,
Flake
 

Anhänge

  • ewqlRA.jpg
    ewqlRA.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 327
vielen Dank für die schnelle Anwort !!
also bleiben die Tasten Gelb bei diesem Instrument,weil bei jeden anderen Instrument wirds immer Weiß !
deshalb dachte ich da fehlt eine datei oder eine datei ist defekt!!
smil451c7211b9e19.gif


schöne grüße recordingchen
smil50.gif
 
Oha das ist man mal ein paar Tage nicht da und dann sowas :D

Ich finde das Klasse Flake und drücke dir die Daumen ;)
 
"Ein paar Tage" ist gut :D
Danke fürs Lob, Fischkopp!
 
Hallo Flake, ich bin neu hier und wurde an anderer Setlle hier im Forum an dich verwiesen.
Bin am verzweifeln, hoffe du kannst mir evtl. helfen.
Also ich habe mir das EWQL Symphonic Orchestra Platinum gekauft. Alles installiert, iLok auch online authorisiert. Soweit so gut. Habe auch schon mit dem Programm einige Tage gearbeitet.
Und seit ein paar Tagen kann ich es nicht mehr bedienen weil mein iLok nicht erkannt wird und somit lassen sich die Sounds nicht mehr reinladen, OHNE dass ich etwas gemacht bzw geändert hätte. Weißt du evtl. woran es liegen könnte?
Vielen Dank im Vorraus!!!
 
Hallo Flake, ich bin neu hier und wurde an anderer Setlle hier im Forum an dich verwiesen.
Bin am verzweifeln, hoffe du kannst mir evtl. helfen.
Also ich habe mir das EWQL Symphonic Orchestra Platinum gekauft. Alles installiert, iLok auch online authorisiert. Soweit so gut. Habe auch schon mit dem Programm einige Tage gearbeitet.
Und seit ein paar Tagen kann ich es nicht mehr bedienen weil mein iLok nicht erkannt wird und somit lassen sich die Sounds nicht mehr reinladen, OHNE dass ich etwas gemacht bzw geändert hätte. Weißt du evtl. woran es liegen könnte?
Vielen Dank im Vorraus!!!

Hey,

ich habe dir auf deine PM geantwortet, bitte melde dich daraufhin nochmal.

Gruß,
Flake
 
Hi Flake,

ich meine es zwar schonmal irgendwo gelesen zu haben, bin mir aber nicht sicher:
Stimmt es, dass man ein Produkt wie "Symphonic Orchestra Silver" nicht weiter verkaufen darf?

Nach deutschem und EU-Recht (siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Gebraucht-Software ) sollte es einem Käufer erlaubt sein, aber ich will da lieber sicher gehen.

LG
Hartmut
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben