Flaggen für Auftritt

  • Ersteller ChristianFang765
  • Erstellt am
C

ChristianFang765

Registriert
16.04.12
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hey Leude, ich möchte eine Flagge mit unserem Bandnamen bedrucken. Habe auch schon einige Anbieter z.B. http://www.vispronet.de/werbeschirme.html. Ich soll das Logo als PDF einschicken, mehr Infos hat man mir auch nicht gegeben.Hat jemand damit schon mal Erfahrung gesammelt?
 
Hy!

Wir haben vor einigen Jahren mal große Banner drucken lassen. Dafür reicht aber ein PDF nicht aus.
Die Druckfirma brauchte das Logo in einem Dateiformat mit hoher Auflösung (damit es nicht verpixelt beim größer machen)
Aber welches Dateiformat das war, weiß ich leider nicht mehr.


Wenn ihr T-Shirts oder ähnliches drucken wollt, wo das Logo nicht so groß ist, dann wird das wohl ausreichen!
 
Um eine ordentliche Qualität zu erhalten wirst Du bei reinen normal Schritft- oder Logo-Sachen .svg oder .ai nehmen, mit Bild wahrscheinlich .psd. Da kann die Farbe, Auflösung, etc. nochmals angepasst werden...

Pdf ohne weitere Angaben würde ich nicht machen.
 
Die Anforderungen sollten beim jeweiligen Hersteller auf der Seite zu finden sein. Vorzugsweise Vektorgrafiken, würde ich annehmen, die sind beliebig skalierbar.
Hast du mal n Link zu den Seiten?
 
Im Grunde ist gegen ein PDF nichts zu einzuwenden.

Wenn Du willst, schick mir mal den Schriftzug und die Maße der Flagge rüber. Ich kann Dir dann höchstwahrscheinlich sagen, ob die Qualität ausreichend ist und Dir bei der Gelegenheit dann gleich ein druckfähiges PDF erstellen.

@RuvStyle:
PDF ohne nähere Angaben bedeutet eigentlich immer [PDF/X-3:2002].
Muss also nicht unbedingt ein unseriöser Dienstleister sein, nur weil er keine näheren Angaben macht.


Viele Grüße
kimudra
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben