Information ausblenden

FL8 und BCF2000 Feedback und Umgang

Dieses Thema im Forum "FL Studio" wurde erstellt von jantrace, 15.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. jantrace

    jantrace Themenersteller

    Registriert seit:
    14.11.08
    Punkte:
    10
    10
    Hallo,

    Ich habe nun schon seit einigen Tagen das BCF und frage mich in welchem zusammenhang es gut sein soll für FL oder anderer sequenzer diesen Controler einzusetzen. Nun ich habe in einigen Variationen das gerät zum Einsatz geführt und und mußte im BC sowie MCC Mode Feststellen das durch die Einzelne Preset weiterschaltung das Handling des Gerätes um einiges Umständlicher macht als den Mastermixer mit der Mouse zu steuern. Wie Denkt Ihr darüber ? Machen solche mehrfach belegbaren Controler wirklich sinn ? Wenn ich jedesmal erst 4x auf Preset klicken muss, um zum Synthi auf Channel 40 oder so zu gelangen, bin ich doch mit Mouse und Tastatur um einiges schneller,...

    Vielleicht übersehe ich auch ein paar kleinigkeiten, darum diese Diskussionsrunde,.... ;-) Bin schon auf Eure Meinungen gespannt,....

    greetz
     
    jantrace, 15.11.08
    #1
  2. mikesilence

    mikesilence

    Registriert seit:
    16.01.04
    Punkte:
    3.821
    3821
    Was ist daran umständlich??? Die PReset-Taster schalten jeweis 8 Fader/Channels weiter. So ist das üblich. Die einzigen die da einen anderen Ansatz fahren sind SmartAV mit dem Controller "Tango" für 4700 Euro oder den grossen Remotes ab 75000 Euro. :D
     
    mikesilence, 15.11.08
    #2
  3. jantrace

    jantrace Themenersteller

    Registriert seit:
    14.11.08
    Punkte:
    10
    10
    Naja, ich hab das dingens zur Zeit im Macki Mode laufen und ich weiß ja nich, wenn ich jedes mal die presets Weiterschalten muss und dann noch den richtigen Fader zu finden,.... noch dazu steht ja im Display dann auch nicht die Preset Nummer sondern MCC,.... die Navigation wird deutlich schwerer zu überblicken.

    Naja ich denke es ist auch ein Stück weit gewöhnungssache,....

    Gibts noch mehr die da evtl. ein Statement abzugeben haben ? mich interessieren Eure Meinungen,...

    greetz
     
    jantrace, 15.11.08
    #3
  4. mikesilence

    mikesilence

    Registriert seit:
    16.01.04
    Punkte:
    3.821
    3821
    Na wenn Du beim Preset-Weiterschalten von 8 Fadern nicht den richtigen findest mach ich mir aber Sorgen... ;)
     
    mikesilence, 15.11.08
    #4
  5. jantrace

    jantrace Themenersteller

    Registriert seit:
    14.11.08
    Punkte:
    10
    10
    Hehe,...

    ich mach mich schon so über einiges sorgen, *grinz* naja sicher ist es nur gewohnheit ich denke wenn ich mich einmal dran gewöhnt habe wird es schon gehen, nur der nutzen bleibt mir irgendwie verborgen,... was kann das dingesn was ich mit der Mouse nicht kann ?

    greetz
     
    jantrace, 15.11.08
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.