FL7 record mic input

• Ersteller beatsbaun
  • Erstellt am
B

beatsbaun

Reaktionen
0
ich habe ein problem mit den asio4all treibern, die FL7 nutzt(bzw. die man nutzen muss):

ich will über das projekt das ich gebaut habe, einen vocalpart legen, dafür gibts bei FL7 ja jetzt dieses schicke one-click-recrding (siehe screenshot - grüner kasten). dabei wird gleichzeitig der track abgespielt und ein audioclip erstellt, indem der (mic) input aufgenommen wird. dazu wählt man ein input source aus ( oberer roter kreis). bei allen drei auswahlmöglichkeiten die ich habe, habe ich aber das selbe problem: es wird nicht nur der mic input aufgenommen, sondern auch der output, also das arrangierte projekt selbst. dadurch habe ich im neu erstllten audioclip(kasten unten) quasi das gesamte projekt also inklusive mic input. das will ich aber gar nicht, denn so kann ich nach der aufnahme nichts mehr am beat ändern.

ich müsste also die asiotreiber so konfigurieren, dass mir als input source auch eine schnittstelle angeboten wird, die nur der micro eingang ist. kann mir wer helfen?

Du solltest nicht auf den Master-[g=190]Channel[/g] aufnehmen, sondern auf einen freien, nicht belegten.

und im [g=190]Channel[/g] selbst musst Du den Out auf "[g=337]none[/g]" stellen.

mehr oder weniger OT

ich habe ein problem mit den asio4all treibern, die FL7 nutzt(bzw. die man nutzen muss):

nutzen musst du gar nichts , benutz halt den Standarttreiber wenn du mit dem asio4all nicht klar kommst.

noch eine kleine Anmerkung , es ist nicht empfehlenswert Screenshots mit deinem registrierungsname zu posten!

sonst wurde ja alles gesagt

dexx schrieb:
mehr oder weniger OT

noch eine kleine Anmerkung , es ist nicht empfehlenswert Screenshots mit deinem registrierungsname zu posten!

warum???

frag mich was leichteres...
aufjedenfall zensieren die Image-Line Staff mitglieder im (privaten!) Looptalk Forum sowas immer sofort und meinen man solle nie seinen Namen posten.

vielleicht kommt man da über irgendeinen Algorithmus auch ans Passwort oder ähnliches...keine Ahnung
Ich denk schon dass die Herren vom IL-Staff wissen was sie machen.

vielen vielen dank! super, wie schnell das ging! . jetzt klappts. irgendwie hat mich das durcheinander gebracht, dass FL mich auffordert , mir für den master ein input zu wählen, wenn man diese one-click recording sache anklickt - deswegen hab ich das so gemacht. aber es geht ja auch über den normalen record button. ja super, genau so wollte ich das haben!

danke auch für die sache mit dem screenshot, hab ihn jetzt gelöscht hat sich ja erledigt.

gutes forum:)

p.s.: noch zu den asiotreibern: wenn ich was anderes als die asiotreiber und besagtest oneclickaudiorecording starte kommt die meldung, dass das nur mit asiotreibern geht, deswegen sage ich "die man benutzen muss".

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben