Fl und Triolen ??

N

NULL

Guest
HI,

ich habe FL gerade mal getestet und es macht mir einen prima Eindruck.

Geht es eigentlich, dass man Triolen programmiert ?? Irgendwie bekomme ich das nicht hin.

Sorry für die Newbie Frage, aber bevor ich mir das Teil kaufe wollte ich das schon mal wissen und testen ...

Danke und Gruß
Breiti
 
piano roll öffnen -> ganz links oben klick -> chords und wenn dir das zu wenig sind .... ;-)

ach ja du kannst das selbe instrument auch dreimal laden und dann triolen erstellen geht natürlich auch vor allem weil ma die TS404 zb. nicht an die Piano roll schicken kann
warum eigentlich :-?

viel spazz
 
Hi!

Nein, man kann Fruityloops 404 Teile *NICHT* in das PianoRoll laden!

Meinst du eigentlich Triolen oder Dreiklänge?

Triolen machst du, indem du im Piano Roll doppelt auf die Noten klickst und individuell die Startzeit der Note einstellst. Auf Werte "zwischen" 1...2...3...4 - also 1 - 1.66 - 2.33 - 3 - schon hast du 3 Noten auf zwei Zählzeiten untergergebracht - sorry kanns net besser erklären weil ich Fruityloops nich vor mir habe.

gruss
MK
 
also seit fruity version 3.6 glaub ich, kann man die schon in den piano roll einführen (+gg+) ;)
 
Nein, man kann Fruityloops 404 Teile *NICHT* in das PianoRoll laden!

Moment, eben mal testen... doch, es geht! Jedenfalls mit Version 3.5... :)

Daniel
 
@ birdseedmusic

türlich kann man die 404 in die pianoroll legen, und damit auch slice n - also oben in der Roll anklicken - hat dann den netten 303 effect ;)

Ich denke er meinte auch Triolen. Dreiklänge sind ya nu watt ganz anderes. :-o
 
also ich wollte hier nicht den unterschied zwischen triolen und dreiklängen erläutern ;-)

Also Zusammenfassung :
Es geht nicht so einfach :)

Dennoch Dank
Breiti
 
ok, prima ich checke das mal ...

danke und gruß
breiti
 
...oder mit dem Arpeggiator? Das müsste doch funzen..


Gruß
Gunnnar
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben