FL und MIDI

K

KenTa

Reaktionen
0
Hey in die Runde,

hab meine Roland Groovebox MC 303 wieder ausgegraben und würde die gern mit FL 7 ansteuern. Hat jemand ein paar Tipps für mich?

Mit den Bänken und Channels - das haut nicht hin. Die Groovebox bleibt stumm.

LG

ja, [g=32]midi[/g] raus hauen ist bei fruity etwas kompliziert. du musst erst einen kanal das vsti (nicht [g=77]vst[/g]) plug in "[g=32]Midi[/g] Out" erstellen und dort dann die sequenzt rein hauen, die raus geschickt werden soll. der rest ist dann konfig in den optionen.
tschö,
randy

danke randy, damit komme ich aber leider nicht zurecht. ich habe einen neuen [g=190]channel[/g] als "[g=32]midi[/g] out" erstellt und dann die bänke, channels etc. eingestellt, aber trotzdem: totenstille

jo, laß die bänke erst mal komplett weg, um es nicht unnötig kompliziert zu machen.

Erstell [g=32]midi[/g] out und erstelle erstmal mal im patern editor einfach stumpf alles voll im [g=32]midi[/g] out kanal.

jetzt gehst du in die einstellungen von [g=32]midi[/g] out und setzt mal chanel auf 1 (der [g=32]midi[/g] kanal, könnte bei groove box evtl auch 10 sein oder sogar mehrere ansprechbar...da kenn ich mich jetzt nicht mit der mc 303 aus)
und den Port setzt du ebenfalls auf 1.

Dann unter Options--> [g=32]Midi[/g]--> enable [g=32]midi[/g] output einen Hacken setzten.

Und noch unter: Options ---> System -- > [g=32]Midi[/g] Settings bei dem gewählten [g=32]Midi[/g] Ausgang den Port ebenfalls auf 1 stellen. Jetzt Wiedergabe des Patterns und fettich.

Wenn dann immer noch nix kommt liegt es vermutlich an dem intern eingestellten [g=32]Midi[/g] Kanal der Groovebox. Aber das kannst du ja jetzt fix raus bekommen, indem du einfach in den Einstellungen den Kanals änderst, während das Teil spielt.