FL Studio: Sinus auf Kick [Dringend]

R

rimed

Reaktionen
4
Hallo Leute!

Folgendes:

Ich hab einen Sinuston (ca 50 Hz) und will das dieser Ton gleichzeitig mit der Kickdrum ertönt. Ok, soweit so gut. Aber wie mach ich das nun?

Ich hab folgendes versucht: Die Kicks im StepSequencer platziert und dann in den Mixer, Insert 1. Dann auf diesen Insert den Signal Generator mit den Sinuston. Dieser ertönt durchgehend. Als 2. Effekt im Insert 1 einen Gate mit Parametereinstellungen, dass der Sinus immer nur kurz ausgegeben wird.

Geht aber nicht. Ab da hört man die Kick nicht mehr, und den Sinus auch nicht.

Wer weiß, wie es geht?

mfg, Rimed

Der Stepsequencer hat keinen Note-Off befehl!

Das bedeutet in der Praxis du hast bei einem Sample mit Loopmarkern, so wie du es hier mit Sicherheit vorliegen hast 2 Möglichkeiten:

1. du setzt ein zweite Note hinter der gesetzten Note mit Velocity=0 (wenn du auf dieses Symbol mit den Streifen oben rechts im Step Sequencer drückst erscheinen die Einstellungen für die einzelnen Noten, bzw. "Kästchen"

2. Du benutzt "Send to Piano Roll" wo nun einen Note mit 16tel wert und "NoteOff"befehl" welcher die Notenlänge mitbestimmt, erzeugt wird.

Warum nimmst du für den Sinus nicht einfach den 3x Osc? Den kannst du dann ganz bequem per Pianoroll ertönen lassen.

Wenn du unbedingt mit Gating arbeiten willst, empfehle ich dir, den Fruity Peak Controller zu benutzen. Den tust du dann in den FX Kanal des Kicks (mute-Funktion deaktivieren) und lässt ihn dann die Lautstärke des FX Kanals des Sinus-Tons steuern.

Danke Euch.

Werde es heute gleich umsetzen. ;)

mfg, Rimed