Fl Studio Mobile und Boss BR800 verbinden

  • Ersteller HerrInspektor
  • Erstellt am
HerrInspektor

HerrInspektor

Registriert
08.09.05
Beiträge
225
Reaktionen
0
Punkte
288
Hallo Leute. Ich habe schon seit einer Ewigkeit keine Musik mehr produziert. Vor ein paar Tagen habe ich mir Fl StudioMobile für mein Samsung Galaxy Note 8 gekauft und bin schwer begeistert. Unfassbar was sich in den letzten acht Jahren getan hat. Nun will ich wieder einsteigen und habe schon einige ElektroSongs mit Fl Studio Mobile produziert. Ich habe noch das BR800 für Instrumentenaufnahme, was ebenfalls unglaublich gut ist. Das BR800 könnte man auch als Audiointerface nutzen. Aber ich will mich erstmal auf diese beiden Geräte beschränken, da sie schon unglaubliche Möglichkeiten bieten.

Ich bin schon einige Jahre raus und versuche mal ganz einfach anzufangen und vielleicht könnt Ihr mir helfen. Wie könnte man das BR800 mit dem Tablet nutzen? Mini USB am Tablet ist vorhanden und könnte es mit dem BR800 verbinden. Vielleicht anders gefragt: Was könnte mir das verbinden der beiden Geräte für Vorteile bringen? Audio kann man in der aktuellen Android Version noch nicht recorden.

Über Eure Unterstützung würde ich mich sehr freuen.
 
Keine Ahnung ob das Boss per Plug and Play erkannt wird und unter Android als AudioInterface erkannt wird und auch noch miit Strom versorgt wird, also einfach ausprobieren.
Kenn das nur in Verbindung mit Apple, da sind die meisten Geräte anscheinend class compliant.
Vorteile BRingt es Dir nur bei Aufnahmen... mit anderen Apps!? (falls der BR erkannt wird)
FL mobile ist nur fähig eine Quelle zzt. aufzunehmen und das noch nicht auf Android...

Wollte Dir das nur schreiben, bevor Du gar keine Antwort bekommst ;)
 
Das ist nett. Danke :) Ich warte schon sehnsüchtig auf das Update für Android. Die ganze Mäkelei von den Leuten was man damit anstellen kann ich absolut nicht verstehen! Das wichtigste ist immer noch die Idee. Und mit der Mobile Version kann man schon unglaublciches anstellen. Man darf halt kreativ sein :) Danke Dir
 
das problem mit android ist, dass du unheimlich miese latenzen fährst bei einer aufnahme über ein interface und das ist eben hauptsächlich OS-bedingt. aber schau dir doch mal Audio Evolution in Verbindung mit USB Audio Recorder Pro an, macht zusammen elf euro. die leute haben wohl einen eigenen treiber für class-compliant geräte programmiert, der auf das interface direkt unter ausschluss des OS zugreift. dein interface ist sogar mit einschränkung kompatibel: http://www.extreamsd.com/USBAudioRecorderPRO/

hope this helps!
 
Ich werde es mir ansehen.vielen dank
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben