Fl Studio mit Reason 2.0 verbinden

H

holgo

Reaktionen
0
Hi Leutz gibt es eine möglichkeit Fl Studio mit Reason 2.0 zu verbinden!Oder nur irgendwie die Instrumente von Reason 2.0 in Fl Studio zu bringen!

Geht so was? :-?

Hi und willkommen bei Homerecording.

Ich kenn Reason nicht, aber ich denke, dass man da auch VST-Plugins verwenden und reinladen kann. Wenn dem so ist dann kannst du die beiden verbinden.

Bei der Installation von FL besteht die Möglichkeit FL als VST-Plugin und als DXi-Plugin zu installieren.
Dann rufst du FL ganz einfach als VST-Plugin in Reason auf.
Über die Suchfunktion hier im Forum rechts oben gibt es glaube ich ein Tutorial, wie man Fruity als VST-Plugin einbindet.

Viele Grüße

DJTrancelight

Soweit ich weiß unterstützt Reason kein VST!
Ich hatte das ja eigentlich anders vor,das Reason oder die Synthis von Reason als Vst oder DXI Instrumente in Fl Studio zu nutzen!

Weil das mit dem Edditieren bei Reason zu umständlich ist!Meiner Meinung!

Aber die Instrumente sind sehr gut!

Hi holgo, ich denke das dies nicht möglich ist. Da Reason als einzige Schnittstelle "Rewire" benutzt mit dem du dann die Fertigen Songs in Cubase Spielen kannst. Aber VST hat Reason leider nicht.

gruß Leo

Hi Holgo hi galdrag.
Da kann ich dann mal euch eine freudige Nachricht überbringen. Beim nächsten Update von FL Studio wirid die REWIRE-Schnittstelle in FL-Studio eingebaut sein.

Ihr könnt euch schon mal ein bischen einlesen bzw. die Betaversion kostenlos runterladen.
Im rechten oberen Fenster auf der Homepage www.flstudio.com gibt es einen Link "more News..." einfach anklicken und Ihr galangt auf die Info Seite.

Viele Grüße

DJTrancelight

Also man kann reason und fruity loops nicht direkt zusammen ansteuern!
Welche Möglichkeit du allerdings nutzen kannst ist folgende:
Nimm das Cubase und dort kannst du über Rewire das Reson ansteuern und es gibt ein Modul wo du auch Fruity Loops mit dem Cubase verbinden kannst! So kannst du die beiden Progs miteinander verbinden...
Bei weiteren Fragen kannst du dich ruhig melden..

MFG Flo :-D flo@gate2trance.com

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben