FL Studio, Mastering, sauberer Klang, Spektrum

  • Ersteller YoungFrizz
  • Erstellt am
Y

YoungFrizz

Registriert
18.10.13
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo!

Ich bin ganz neu hier und insgesamt auf einem Forum das erste mal!

Ich arbeite seit knapp einem Jahr mit Fl Studio und produzier House.

Ich habe das Problem, dass meine Mixe extrem voll klingen und zu laut und unrein sind. Bei Mixen von Avicii, Nicky Romero, etc. klingt alles rein und vom Spektrum leicht nach hinten verschoben. Ich habe versucht das mit dem Spektrum mit Stereo/Mono zu lösen, hat aber nicht sehr gut geklappt. Wie kriege ich das hin, dass es sauberer und weiter nach hinten verschoben ist?

Im Anhang ist der Mix!

Bitte verbessert mich falls ich etwas falsch gemacht habe... wie gesagt ich hab noch nie zuvor in einem Forum etwas gefragt!

Danke im Vorraus, Friedrich
 
Im Anhang ist der Mix!

Spitze, der Mix ist so dermaßen transparent, dass man ihn gar nicht sieht! :D



:welcome:



Bitte verbessert mich falls ich etwas falsch gemacht habe... wie gesagt ich hab noch nie zuvor in einem Forum etwas gefragt!

Wenn du Soundbeispiele, Tracks o.ä. präsentieren möchtest, melde dich am besten bei einem Dienst wie beispielsweise Soundcloud an. Die Links kannst du dann hier posten und diese sind dann direkt im Thread abspielbar.

Das ist wohl die einfachste und schnellste Art, entsprechendes Feedback zu erhalten, denn viele User wollen nicht erst aus dem Anhang etwas downloaden müssen.
 
Uups ja das hatte ich eigentlich vor hab blos vergessen diesen Satz raus zu streichen!:D
 
Heißt das jetzt, du möchtest doch keine Hörprobe abliefern oder wie?
smil47eddb11b3f3e.gif
 
Hier ist der Link
Na, da hat aber einer etwas zu viel "Toulouse" gehört, oder? ;)



Ich arbeite seit knapp einem Jahr mit Fl Studio und produzier House.
Dafür (und überhaupt) klingt das doch schon sehr ordentlich!



Ich habe das Problem, dass meine Mixe extrem voll klingen
Liegt vielleicht an der Uhrzeit, aber was genau meinst du jetzt mit "voll"? Zunächst setzt ein guter Mix oftmals auch ein gutes Arrangement voraus!



Insgesamt? Nö! Oder meinst du eher die dynamischen Verhältnisse?



Etwas mehr Glanz in den Höhen könnte den Track in der Tat erstrahlen lassen. Das Ganze klingt zwar recht druckvoll, aber du solltest vielleicht doch noch einmal gezielt mit einem Equalizer ans Werk gehen!
 
Hmm .. klingt interessant.
Beurteilung des Klangs kann ich jetzt nicht mehr abliefern (müde Ohren).
 
hm...also finde es auch ganz cool... ich glaube du solltest die Version mal zum download freigeben, damit man sich die mal genau anschauen kann... mir fehlt etwas die Präzision im Bass...

Klingt so als sei die Kick im Stereo... könnte auch auf 50 Hz noch etwas angezogen werden...

vielleicht is ja das ganz nützlich:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke erstmal an alle!
Ja ich werde mir heute mal so eine Download Plattform anschaffen damit ihr es euch genau anhören könnt! Dasit dem bass und den Höhen sind gute Vorschläge danke dafür!
 
Danke werde ich machen aber ich habe bis jetzt nur den Parametric EQ 2 und kein Geld mehr!:D
 
kannst du auch mit dem PEQ 2 umsetzen... ;)
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
biofader
biofader
moonbooter
  • Artikel
Testberichte Arturia Drumbrute
Antworten
8
Aufrufe
31K
synthpark
synthpark
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben