FL Studio - "link to controller" speichern ?

T

Tridi

Reaktionen
0
hi,
wenn ich in fl studio mit der rechten maustaste auf einen regler klicke kann ich ihn mit "link to controller" auf den regler meines midi-keyboards zuweisen und diesen dann mit meinem midi-keyboard betätigen...
jetzt hab ich das problem, dass wenn ich fl studio neu starte, ich alle regler noch mal neu zuweisen muss da die "link to controller"-funktion nicht gespeichert wurde.
kann man das irgendwie abspeichern, sodass ich nich immer wieder alles neu einstellen muss?

Die mittels der Funktion "Multi-link controllers" zugewiesenen Parameter können mit der im entsprechenden Kontextmenü zu findenden Option "Override generic links" dauerhaft und projektübergreifend verlinkt werden.

Alternativ kannst du ein entsprechend vorbereitetes Projekt im "Templates"-Ordner speichern und über "File -> New from Template" aufrufen, so dass sich dieses bei jedem Programmstart öffnet.

Die mittels der Funktion "Multi-link controllers" zugewiesenen Parameter können mit der im entsprechenden Kontextmenü zu findenden Option "Override generic links" dauerhaft und projektübergreifend verlinkt werden.

Moin,
also ich hab das gestern mal ausprobiert ... neues Projekt geladen und
die Links waren futsch.

Muss ich über "multilink ..." die Links vornehmen und erst DANN die Option "override generic links" aktivieren??? (FL Studio v9 / BCR2000)

MfG