FL Studio Einbindung um Melodien zu erstellen???

  • Ersteller Michael2505
  • Erstellt am
M

Michael2505

Registriert
02.09.07
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
10
Hallo,

ich habe schon überall gesucht aber noch nichts wirklich konstruktives gefunden...

Problem:

Ich habe jetzt über 8 Jahre mit FL Studio Musik produziert, bin jetzt auf Ableton umgestiegen, komme schon recht gut zurecht, habe aber ein großes Problem:

Wie kann ich in Ableton die Töne verkürzen?

und

Wie kann ich in Ableton den Step [g=70]Sequencer[/g] von Fl Studio benutzen um Melodien in Ableton zu erstellen? - Ist das überhaupt möglich und wenn ja wie?

Ich würde mich echt freuen wenn Einer von Euch mich diesbezüglich aufklären könnte, da ich schon überall rumgegoogelt habe und nichts gefunden habe. Entweder geht es nicht oder ich bin der EINZIGE der solch ein Problem damit hat....???? LOL

Wer könnte mich mal aufklären?

Gruss, der Goaschelm....
 
lässt sich fl studio über rewire in ableton einbinden?
ich denke, das müsste klappen.
 
Michael2505 schrieb:
Wie kann ich in Ableton die Töne verkürzen?
??? Meinst du die [g=182]Amp[/g] Adsr Envelope Release funktion?

Wie kann ich in Ableton den Step [g=70]Sequencer[/g] von Fl Studio benutzen um Melodien in Ableton zu erstellen? - Ist das überhaupt möglich und wenn ja wie?

Man kann FL als [g=89]VSTI[/g] einbinden, einzelne Elemente davon vermutlich jedoch nicht!

Warum erstellst Du deine Melos nicht in direkt Ableton?


Gruß...
 
hey du,

Töne kannst du verkürzen in dem du mit dem zeiger auf den rand gehst. dann siehst du eine eckige klammer, jetzt nur noch clicken und ziehen wie dus haben willst

melodien kannst du bei ableton wie bei FL mit der pianoroll machen. Alles was du per [g=89]vsti[/g], operator, simpler, sampler und instruments (also alles außer impulse und audio spuren) machst kriegst du in einer pianoroll angezeigt. per [g=32]midi[/g] einspielen oder mit der maus zusammenclicken.

wer das manual nicht lesen will, sollte zumindest die tutorials mitmachen. die sind gut gemacht und recht schnell angearbeitet
 
Wow das ging ja schnell :)

FL Studio kann man als Rewire Client einbinden, aber kann man auch den Step [g=70]Sequencer[/g] in Ableton benutzen um Melodien zu erstellen für Geräte die man in Ableton ausgewählt hat? Beispiel: Ich wähle in Ableton Vanguard aus, Lade FL Studio als Rewire Client rein, mache die Noten im Step [g=70]Sequencer[/g] von Fruity in Ableton selbt für den Vanguard?

Um die Töne bei FL Studio kurz zu hacken habe ich immer die Gate Funktion benutzt, ist diese Funktion vergleichbar mit der [g=182]Amp[/g] Adsr Envelope Release Funktion in Ableton?

Welches Tutorial bezüglich meiner Frage meinst Du?

Fettes Dankschön an alle :)
 
Welche Klammer meinst Du denn genau?, davon hat Ableton ja ein paar stück.... he, he....
 
Michael2505 schrieb:
Ich wähle in Ableton Vanguard aus, Lade FL Studio als Rewire Client rein, mache die Noten im Step [g=70]Sequencer[/g] von Fruity in Ableton selbt für den Vanguard?

Nochmals, warum nimmst du nicht den (Editor) von Live?

Um die Töne bei FL Studio kurz zu hacken habe ich immer die Gate Funktion benutzt, ist diese Funktion vergleichbar mit der [g=182]Amp[/g] Adsr Envelope Release Funktion in Ableton?

Dann nimm doch auch ein Gate ;-)

Meinst du jetzt so ein Trance gate für Pads oder wie? wenn ja, google mal nach "mg [g=111]trigger[/g] gate"

Die [g=182]Amp[/g] Adsr envelope befindet sich in einen klangerzeuger, mit Ableton hat das nix zu tun!

Oder redest Du jetzt von Sidechain?

Gib mal ein Soundbeispiel...




Gruß...
 
Der Editor von Ableton ist für mich noch ein wenig zu hoch, da ich immer durch die verschiedene Ansichten verwirrt bin, wenn ich in FL Studio die Melodien gemacht habe, dann hatte ich immer nur eine Ansicht....

Was das Beispiel betrifft, z.b. ich habe einen [g=118]Bass[/g] den ich für eine Bassline verwenden möchte, dieser ist jedoch einfach zu lang und ich möchte ihn kürzer hacken, wie macht man das in Ableton?
 
Naja, ich würde mich einfach in ableton etwas einarbeiten, auf lange sicht die bessere wahl als mit Workarounds zu hantieren ;-)


Was für einen [g=118]Bass[/g]? [g=89]VSTI[/g] oder Sample?

Wenn [g=89]VSTI[/g], welches?
 
Ich würd einfach bei FLStudio bleiben ... ;)
 
Das mit dem mgtriggergate funzt schon mal wunderbar, der Rest ist wahrscheinlich nur ein umgewöhnen...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
73
Aufrufe
7K
moon-dog
moon-dog
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
Danielhoffnung
Danielhoffnung

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben