FL Studio 6 und VST

D

d-rax

Registriert
14.01.06
Beiträge
209
Reaktionen
0
Punkte
270
Hi,

habe mir einige Freeware [g=77]VST[/g] Instrumente (Plugins) runtergeladen.
Hab diese Dateien (DLL) in den entsprechenden Order bei FruityLoops geschoben.

Aber in FL selber finde ich die Instrumente nicht. Wenn ich Links in der Auswahl auf [g=77]VST[/g] gehe passiert gar nicht. Als wenn da gar nicht drin liegt.

Wo sind meine Plugins?
 
Hi d-rax,
Du musst Fruity deine neuen Instrumente erst mal finden lassen.
Dazu machst du folgendes:

Im Menü oben auf
-> Channels

dann auf
-> Ad One...

da die oberste Option
-> More...

dort ist die Liste der Initialisierten [g=77]VST[/g]-Instrumente. Kurz auf
-> Refresh
-> Fast Scan
klicken und Fruity sucht den festgelegten Ordner nach neuen VSTs ab und packt diese in die Liste. Jetzt einfach in der Liste "[g=77]VST[/g]-Plugins" die jeweiligen instrumente mit Häkchen versehen, danach kannst du sie benutzen.

Achte aber darauf, dass du das für Channels und Mixer getrennt machst, d.h. unter "Channels" nur die Instrumente, im Mixer auf die selbe Weise die Effekte einbindest, sonst gibts Fehlermeldungen.

Hoffe das war verständlich so
Gruß
Sebastian
 
Danke, für den Tipp. Funktioniert.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben