FL Studio 5 mit USB Keyboard

MoshMC

MoshMC

Reaktionen
0
Hallo!

Hab mir nen neuen USB [g=32]Midi[/g] Keybaord gekauft und habe folgendes Problem :

Wenn ich unter den Piano Roll die Tasten anschlage werden die Töne nur Schrittweise aufgenommen.Wie kann ich einstellen, dass auch längere anhaltende Tasten als Töne auf den Piano Roll übernommen werden?

freue mich auf eine Antwort

MfG

MoshMC schrieb:
Hallo!

Hab mir nen neuen USB [g=32]Midi[/g] Keybaord gekauft und habe folgendes Problem :

Wenn ich unter den Piano Roll die Tasten anschlage werden die Töne nur Schrittweise aufgenommen.Wie kann ich einstellen, dass auch längere anhaltende Tasten als Töne auf den Piano Roll übernommen werden?

freue mich auf eine Antwort

MfG

das verstehe ich nicht ganz, wie unter pianoroll töne anschlage ? Meist du ganz normla über record was einspielen ?
Was meinst du mit schrittweise ? werden die noten in kurze geteilt oder wie ist das zu verstehn?
Prinzipiel sind im pianoroll nur [g=32]midi[/g] signale das heist du braucht auch einen ton der lange genug bzw geloopt ist das FL ihn in voller länge spielen kann.

mfg

Hat sich schon geklärt! Musste den "record to step [g=70]Sequencer[/g]" unter [g=32]Midi[/g] einstellung deaktivieren.

Mein Problem war : Ich wollte eine Flöte als Beispiel in die länge ziehen über lang gedrücktes halten der Keyboardtaste... Das ging nicht,weil das Prog schon von Anfang die Töne im Piano Roll als kurzen Step abgespeichert hatte....

MfG