FL + Motif Rack

• Ersteller Kingx78x
  • Erstellt am
Kingx78x

Kingx78x

Reaktionen
0
Hy Leute...

ich arbeite mit Fruity Loops 6 und bin am überlegen mir ein Motif [g=211]Rack[/g] zuzulegen meine frage is jetzt ob ich das so einfach in Fl einbinden kann...

bin im besitz eines [g=32]Midi[/g] Keyboards... aber geht es das ich die sounds in Fl wiedergeben kann ??

eine möglichkeit wäre vielleicht das mit Fl´s [g=32]Midi[/g] Out zu machen aber geht das so einfach ... ? hat da jmd erfahrung.. ??

danke ciao

Ich kenne zwar FL nicht, aber im Prinzip kannst Du das Motif [g=211]Rack[/g] mit jedem [g=32]MIDI[/g]-[g=70]Sequencer[/g] nutzen.
Die Konfiguration und Verwaltung der Soundbänke und Multis kann auch unabhängig von der [g=70]Sequencer[/g]-SW mit der mitgelieferten Yamaha-Software (Voice-Editor, Multi-Editor) gemacht werden. Die SW läuft auf Windows und [g=18]Mac[/g].

EDIT: Hab mal kurz auf der FL-Hompage nachgelesen. [g=32]Midi[/g]-Out Ports und Channel können über das [g=32]Midi[/g]-Out [g=8]Plugin[/g] konfiguriert werden, d.h. auch FL sollte mit dem Motif [g=211]Rack[/g] zusammenspielen können. Ich sehe da theoretisch jedenfalls keine Probleme.
Audio-Aufnahme funktioniert dann wie üblich über Line-In (oder optisch via [g=126]SPDIF[/g] 44,1KHz/24bit).

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben