FL Midi Daten ins Cubase übernehmen

  • Ersteller micheleangelo
  • Erstellt am
micheleangelo

micheleangelo

Registriert
05.12.03
Beiträge
138
Reaktionen
0
Punkte
170
Hy zusammen,

Darf ich mal ne frage an die SX Benutzer stellen?

Ich habe bisher FL Studio benutzt doch hab meine liebe Mühe mit dem Arrangefenster von Cubase SX. FL Studio ist jedoch vom pattern-basierten arbeiten her nicht der hit.. besonders nicht für detroit.

Mein Ziel wäre es das zeug zb. in FL Studio einzugeben, die spur (midi daten) möcht ich dann ins arrangefenster von Cubase SX übernehmen. quasi die FL als Step Sequenzer.

Oder würdet ihr doch direkt mit Battery arbeiten? Wie geht ihr vor bei der Beatproduktion?

Gibt es einen Step Sequenzer in der ich einfach meine midi noten eingebe und diese dann per cubase übernehme?

Vielen dank

Michele
 
FL Studio ist jedoch vom pattern-basierten arbeiten her nicht der hit..

???

Sprechen wir von dem gleichen Programm?? Das Patternbasierte Arbeiten ist doch gerade DER Grund, warum man Fruityloops als VST Plugin unter Cubase SX laufen läßt.

gruss
MK
 
Ja ich glaub schon FL Studio 4.1 :)

Bei mir startet FL Studio auch synchron mit Cubase wenn ich Cubase starte und FL als Plugin laufen lass.

Nun, mein Hacken ist das ich so nicht die Gesamtkontrolle in einem Fenster hab, sprich die drums laufen dann im FL und nicht im Cubase. Oder kann ich die Noten die in FL gespielt werden auch irgendwie im arrangefenster sichtbar machen?

Ich würd gern die Midinoten ins FL eingeben, diese dann ins Cubase übertragen und im Cubase eine neue Klanquelle (z.b. Plugin) angeben.

Wie gebt ihr den Rythmus ein? Welches Plugin verwendet ihr? Noten eingeben in Cubase ist megamühsam andererseits würd ich alles gern im arrangefenster von Cubase haben und alles von dort aus steuern.

Wie arbeitet ihr?

Michele Angelo
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben